Beiträge von MeganE2022

    Bloß gut das du mich nicht kennst 🤣 Ich spare wenn es sinnvoll ist und wenn es 10€ im Monat wären, könnte man sagen es sind 120€ im Jahr, davon kann man schon fast 2x schön Essen gehen mit der Frau aber wenn wir über 20€ Ersparnis im Jahr reden dann merkt man das nicht im Portemonnaie.



    Ich für meinen Teil lade immer zuhause außer vielleicht mal um Urlaub oder um die Parkgebühren zu sparen in der Stadt. Ich hätte am ende des Jahres dann 5€ gespart, wenn es wirklich immer eine günstigere Alternative geben sollte, dass ist ja auch die Frage ob du da einen Anbieter dabei hast wo du unter 38cent landen kannst ?



    Die Currywurst spare ich mir lieber, da lebe ich gesünder, außerdem esse ich kein Schwein mehr, aber das ist ein anderes Thema 🤣 Hat alles nix Schlüsseln zutun

    Die Diskussion könnte man ja bei Ladeanbieter weiterführen, aber warum zur Hölle 5 bis 6 Ladeanbieter ? Bis aus paar Cent unterscheiden die sich doch alle nicht und ob man nur 15,70 oder 16,30€ für ne Ladung zahlt ist doch egal... Ihr zahlt Leasing Raten über 300€ oder wollt dann 1,80€ im Monat an Strom sparen ?


    Ich habe EnbW ohne Grundgebühr und zahle 38cent AC an EnbW Säule und 42cent an fremden DC jeweils 10 cent mehr. Ich denke viel günstiger gehts nicht, da braucht man keine 5 anderen Anbieter vergleichen...

    Ich habe zusätzlich auch die Ladekarte, gibt auch Säule dir lassen sich nur mit Ladekarte aktivieren, aber das ist eher die Ausnahme.


    Fürn Notfall finde ich es auch super ok, unsere Ladekarte klemmt in der Sonnenblende. Aber als Standard 6 Chips am Autoschlüssel umher tragen 🤷‍♂️ muss ja jeder selbst wissen, aber das wäre mir nix. Ich lade eh 95% zuhause...


    Und dann fängt er noch an in 6 Apps zu schauen mit welchem Chip er jetzt am günstigsten lädt 🙈

    Screenshot_20220721-105738_Samsung Internet.jpgBei Maingau kann man den im Shop fürn 10er glaube kaufen.


    Jetzt wäre nur die Frage wofür man 6 Stück braucht 🤔 Anbieter wie Maingau oder EnbW decken doch so gut wie alle Ladesäulen in Deutschland ab


    Bzw. ist das Starten per App noch einfacher, man nutzt das Handy eh um eine freie Lademöglichkeit in der nähe zu suchen. Wenn man aussteigt, hat man immer das Handy in der Hand und kann den Ladevorgang ebenso einfach starten. Vorteil ist, man sieht wie lange der Ladevorgang schon läuft und wann er fertig ist...

    Warum man 6 Chips am Autoschlüssel braucht, ist zwar ne andere Frage und in der Hosentasche ist das bestimmt auch ungemütlich, aber ich finde die neue Form auch besser.


    Hatte Sie schon im Megane 5 und in der Kadjar... Jetzt habe ich wieder den alten Schlüssel da ich gürn übergang den Clio 4 fahre, finde die Karte ist zwar dünner aber auch größer und kantiger in der Tasche. Schade ich nur das jetzt beide so billig schwarz sind, mit dem weißen und Chrom Cover sahen die schon edel aus...