Beiträge von MeganE2022
-
-
-
Ja 6 Monate ist im Prinzip nicht schlecht, als jemand der zur Premiere auf der IAA im September das Exklusivprogramm genutzt hat, mit der Versprechung "März 2022 kommen die ersten Fahrzeuge auf die Straße", ist August natürlich weit weg... Hatte jetzt auch eher auf Ende Juni Anfang Juli gehofft. Hab in einer Renault Niederlassung bestellt, mein Verkäufer meinte Niederlassungen werden bevorzugt behandelt 🤷♂️ Dann wohl eher nicht... 🙈
Als ich mit meinem Verkäufer vorhin telefoniert habe meinte er, wer jetzt bestellt ist schon bei Mai 2023 aber ob mit oder ohne Priority Lane 🤷♂️
-
-
Ich verstehe dein Problem nicht. Es hieß doch zuletzt bei der Bestellung im Februar, dass evtl. erste Autos ende Mai Anfang Juni kommen. Markteinführung sollte auch zu diesem Zeitpunkt sein.... Jetzt habe wir ja gerade mal Anfang Mai, was für Updates willst du ?
Regt euch im Juli auf wenn dann immer noch keine Autos auf der Straße sind oder es keine neuen Infos gibt...
-
-
Ich finde nicht das Tesla eine Alternative ist weder preislich noch optisch...
Renault war un Sachen Kommunikation halt schon immer schwierig und ansonsten was wollt Ihr ständig für Updates ? Ihr habt doch alle einen unverbindlichen Liefertermin, 6 Wochen mach diesem stehen uns 5% Entschädigung zu. Wichtig ist ja nur das wir die 6000€ Umweltprämie bekommen, der Rest ist halt der aktuellen wirtschaftlichen Lage geschuldet.
Für unseren E UP gabs gar keine Lieferzeit, den haben wir im Juli 2020 bestellt, da hieß es nur " dieses Jahr wird es wahrscheinlich nix mehr" gekommen ist er dann im Mai 2021.
Unsere 30 Audi Etron auf Arbeit, die letzten August kommen sollten kommen jetzt so langsam kleckerweise....
-
Das schlimmste überhaupt ist doch schwarz 🙈 Wir haben gerade neue Etron bekommen, zweimal durch die Waschstraße und alles voll mit kleinen Kratzern und Hologrammen, außerdem sieht man jedes Staubkorn, eigentlich könnte man aktuell bei dem Blütenstaub das Auto 2x am Tag waschen, was aber für noch mehr Kratzer sorgt.
Ich habe meinen wieder in weiß genommen, ist jetzt mein 3. weißer hintereinander, leider kein Metallic diesmal...
Ja bei weiß kann man im Winter paar Probleme mit Rostflecken bekommen, aber mit den richtigen Mitteln geht das auch leicht ab.
Ich finde den Megane in dunkel Grau einfach zu unauffällig, blau mag ich nicht bei Autos, außer das Gordini Blau was es bei den GT Modellen gab, das rot ist schön, aber ein rotes Auto will ich nicht haben... Rot fährt die Feuerwehr und Wiederverkaufswert ist bei rot auch schlechter...
Blieb beim Megane ja nur weiß oder das helle Grau, 600€ aufpreis plus 400€ für ein schwarzes Dach war mir der Spaß aber nicht wert...
Also jetzt das 4. weiße Auto 😅
-
Zu den Reifen, es ist schon ein logistischer Mehraufwand Sommer und Ganzjahresreifen anzubieten, die 350€ fand ich gerechtfertigt. Die 650€ sind schon bisschen höher... Aber auch noch Ok, beim ID3 muss man Ganzjahresreifen aber immer zwingend mit einer anderen Felgen nehmen. Wahrscheinlich ist hier die Sommerfelge nicht Salzresistent, da ist man dann je nach Ausstattung bei 950 bis 1400€ Aufpreis!
Beim E UP gabs gar keine Ganzjahresreifen wegen der Effizienz. Wir haben dann Ganzjahresreifen für 280€ beim Reifenhändler bestellt und die quasi neuen Sommerreifen bei Ebay für 150€ verkauft, so hat sich das ausgeglichen. Könnte man ja beim Megane auch machen, dann zahlt man sicher auch keine 650€ insgesamt. Man muss aber Lust auf die arbeit haben...
-