Ist das wirklich Wasser oder vielleicht eine Delamination?
Beiträge von Scherbee
-
-
Bei uns in der Gegend (Westösterreich) jedenfalls auch nicht. Zumindest habe ich so was noch nicht gefunden
Ist wirklich super günstig 😎👍🏻
Wien Energie sei "tank"
Elektroauto öffentlich laden » Kosten & Tarife | Wien EnergieElektroauto öffentlich laden ➜ Wien Energie Tarife mit Kosten im Überblick ✓ Tanke START ✓ Tanke PLUS ✓ Tanke EXPERT ✓ Jetzt entdecken!www.wienenergie.atHier steht 11 kW, wenn aber niemand am zweiten Rüssel hängt läuft die Säule mit 22 kW
-
-
(und Scherbee : man kann ja erst mal versuchen rauszufinden, was der andere meint, ohne ihn gleich zu vertrollen 🙂
Da hast du recht Konnat und war von mir auch nicht richtig formuliert. Dies sollte mehr eine fragende Ergänzung in der Klammer sein.
Ich bin bei solchen Äußerungen immer verärgert, wenn es keine konstruktive Kritik handelt. Einfach etwas in den Raum zu stellen ohne die Hintergründe (diese wurden etwas später von ihm noch hinzugefügt) zu seinem eigenen Handeln zu erklären ist für mich nicht Teil einer normalen Gesprächskultur. Sachliche Erklärungen, die durchaus auch auf persönlichen Erfahrungen und Lebensumständen basieren können, sollten stets eine Diskussion leiten und nicht "trumpistische" Wortfetzen, die eigentlich nur emotionale Reaktionen hervorrufen können.
-
Man könnte ja Anfang September hier im Forum mal eine Umfrage starten, wer dorthin kommen würde...
Habe heute gerade recherchiert, dass das "Rock den Ring" Event in Wien vom 13.-17.09 stattfindet, hatte mich schon auf Ende Juni gefreut (in 2022 wars Ende Juni), wäre dann meine erste Langstrecke gewesen, aber zwei Treffen in einer Wocheist mir ein wenig zuviel...
Heißt nicht mehr Rock den Ring, sondern Wiener Elektro Tage. Habe dazu einen eigenen Beitrag in dieser Kategorie aufgemacht.
Ist jetzt eine mehrtägige Veranstaltung mit größerem Programm. -
Zeit wird es, wie nextmove ebenfalls erwähnt ist der Megane bei den Renault-Händlern wegen sehr schlechter Nachfrage nicht wirklich "beliebt". Kein Wunder bei dem sehr hohen Preis für einen Frontantrieb-Kompaktwägelchen.
So viel zum Thema Wertstabilität, Megane wieder verkaufen usw. Viel Spaß dabei... E-Auto und "wertstabil". Das einzigste was da "stabil" ist, ist der sehr hohe Anschaffungspreis.
Darf ich fragen warum du dann in diesem Forum bist? Mir ist schon manchmal ein Rätsel was solche Aussagen sollen (Troll, Troll..). Am Besten du gehst in deine Fabelwelt wo du dann Gleichgesinnte findest.
Gegen konstruktive Kritik wird sich keiner was haben, wie zB der erste Satz formuliert war, aber dann....
-
Wenn hier schon Ankündigungen paltziert werden, dann möchte ich die Wiener Elektro Tage auch einmelden, denn Wien ist immer eine Reise wert
E-Mobility Event | Wiener Elektro Tage | 13.-17.9.2023Österreichs größter E-Mobility-Event von 13.-17.9.2023 am Wiener Rathausplatz: Die Wiener Elektro Tage bieten E-Autos, Info, Unterhaltung u.v.m. Eintritt frei!www.wiener-elektrotage.at -
Da ich zu den early Adoptern gehöre, musste ich mich auf die Aussagen von Renault verlassen.
Dein Argument zieht aslso nicht.
Heute würde ich den Mégane wegen der falsch versprochenen Ladeleistung nicht kaufen.
Also dann dürftest wahrscheinlich kein einziges eAuto kaufen, weil alle Schmähtandler sind und mit teilweise nicht nachvollziehbaren Argumenten hausieren.
Alles ist immer besser, größer, schneller und stärker. Davon ca 1/3 bis die Hälfte abgezogen kommst auf die Realität.Auf die Art und Weise kannst nie enttäuscht werden, sondern immer positiv überrascht. So lebe ich und fahr bislang immer gut.
Also ich bin zufrieden mit dem was er leistet im Vergleich zu den "Traumprospekten" der Autohäuser.
-
auf 3 % SoC? oder auf 97% verstehe gerade die Formulierung nicht ganz das Erstere wäre krass, das 2. ververschmerzbar und sollte doch für einen Kurztrip reichen?
Beim 3% SoC hätte das Auto einen defekt. 97% sehe ich auch als im Rahmen des Möglichen an.
-
Habe nun eine mobile und stationäre go-e Wallbox und bin mit beiden höchst zufrieden.
Habe zwar nur 11 kW Wallboxen, das kommt aber daher, dass ich höhere Leistungen mit den Wallboxen nicht fahre.
Die Sache mit der RFID-Freischaltung bei der stationären Wallbox ist gut und simpel gelöst.