Also ich kenne nur Autos wo du die Handies anbinden konntest, aber nur eines war für die Freisprecheinrichtung freigegeben.
Beiträge von Scherbee
-
-
Ich verwende die "go-e Charger Gemini flex" mit 11kW Ladeleistung. Nach den ersten Ladevorgängen bin ich sehr zufrieden damit.
Same, same - funktioniert bei mir auch tadellos.
-
…
BTW, Schönen Aufenthalt in Bella Italia!
Danke, bis jetzt klappt alles und schönes Wetter haben wir auch.
-
Ein Update, wo? Also in Österreich gibt es keine Updates für mich. Warum auch immer und was die technischen Schwierigkeiten auch sein mögen
Technisch gesehen haben wir auch schon in Ö das Internet übers Mobilfunknetz 😜 und sogar gut ausgebaut wie ich finde, man lese und staune. Ich warte also auch schon gespannt auf die Updates.
Rein mal so aus Interesse:
Hat jemand hier Forum aus Österreich tatsächlich seit März 2023 irgendein OTA Update bekommen? Bis jetzt ist FOTA für mich ein Märchen, dass ich aus einem Forum und der Renault Marketing Abteilung kenne
Hallo NFSK siehe Beitrag #600. Hatte dies bei Renault Österreich angefragt.
-
Gute Frage, die Gelegenheit hat sich bei uns noch nicht ergeben. Meine leise Vermutung ist, dass es an der FIN liegt (=gefährliches Halbwissen).
Seh ich auch so und lege meine Hälfte vom Halbwissen drauf. Bin derzeit in Italien und da tut sich auch nichts punkto Update.
-
Entschuldigt die einfache Frage, aber wo sehe ich, welche Open R Link Version installiert ist?
Hatte ich auch schon mal gefragt. Kann man nicht im System erkennen. Nur durch irgendwelche versteckten hinweise, die ich jetzt nicht nennen kann.
-
Dann scheint die Aussage das OTA Updates angeblich gestoppt seien wohl offensichtlich "Fake-News". Les auch in den französischen Foren mit und dort wurden die letzten Wochen auch weiterhin Updates per OTA verteilt.
„Fake“ würde ich nicht sagen, denn in Österreich kommen tatsächlich keine Updates an. Vielleicht war der Renault.at-Mitarbeiter nicht genau informiert. Es sollte mit der Aussage niemand in die Irre geführt, sondern informiert werden. Dass hier offenbar ein europäisches Stückwerk besteht ist ja mittlerweile nichts mehr Neues.
-
nope, das warum wurde nicht beantwortet.
-
Also ich habe in diesem Zusammenhang folgende Antwort von Renault Österreich bekommen.
Die möglichkeit Updates OTA zu erhalten ist derzeit überall gestoppt. (nicht nur in Österreich) Die Zentrale arbeitet mit Hochdruck an der Freischaltung.
Vorerst können Updates leider nur über eine Werkstatt aufgespielt werden. -
...Fürs Abmontieren benötigte ich dann das Video vom Hersteller
Also bis hierhin kann ich mal nicht meckern muss ich sagen. Sauber gelöst....
Kann ich auch nur beipflichten, macht das was es soll. Beim Scenic war es natürlich komfortabel, aber ich habe ja gewußt dass das nun anders ist und es passt für mich.