Beiträge von Scherbee

Also dass der Schlüssel nach Montage abzunehmen ist war das Erste, worauf mich der Händler hingewiesen hat. Nur so kann verhindert werden, dass unabsichtlich die Verriegelung geöffnet wird. Außerdem muss im verriegelten Zustand die Abdeckkappe angebracht werden, damit das Schloss nicht verdreckt.

Außerdem ist in der Anleitung selbiges auch ganz genau angegeben, wie die einzelnen Stellungen sind.

Ich hatte schon mal erwähnt in einem vorherigen Post, dass ich sehr zufrieden mit der AHK bin und die Nutzung nach Einweisung sehr einfach und sicher ist.

Was wiegt der Wüst Ladeboden? Ich möchte diesen möglichst einfach und schnell herausnehmen können, wenn ich mal den Platz benötige. Das funktioniert aktuell bei der ZoE mit dem original Ladeboden ziemlich gut.

Also ich habe den Ladeboden schon mehrfach herausgenommen und nie irgendwelche Probleme gehabt. Das Gewicht schätz ich mal so auf 4-5 kg, da die Sache wirklich gut verarbeitet ist und einiges aushält.

Wenn du das genaue Gewicht wissen willst musst dich ein bisschen gedulden, da ich derzeit keine Waage zur Verfügung habe auf meiner Reise.

Der Ein- und Ausbau ist definitiv alleine ohne Probleme möglich und dadurch dass die Wangen umgelegt werden können ist es auch von der Lagerung unproblematisch. Platz braucht es halt aufgrund der fix montierten Steher trotzallem, aber alles in Allem überschaubar.

Tut mir leid, aber mM hier wird wieder mal Händler und und Hersteller verwechselt - Themenverfehlung.

Die Inspektionsleistung und Wartungsthemen werden durch Renault definiert und und durch Händler und Werkstätten umgesetzt und bepreist.

Es ist nunmal aufwendig sich eine Werkstätte zu suchen, die passt und manche haben leider die Situation, dass sie nicht aus können, weil nichts anderes da ist.

Solche Beiträge sind für mich aber entbehrlich. Da gibt es bessere, die generell darauf hinweisen, dass bei gewissen Vorgängen Obacht zu walten lassen ist.

Der Threat ist als Vergleichsbasis schon mal gut. Den Vergleich für sich selbst muss man aber leider in seiner Region durchführen.

Ich weiß, dass es vom Motorraum aus einen Zugang zum Ladestutzenbereich gibt, wo man eine Entriegelung durchführen kann. Wo ich das gelesen oder gesehen habe weiß ich leider nicht mehr.
    Werde noch weiter suchen....

Genau den Clip aus #21 hatte ich gemeint und gesucht...

Ich weiß, dass es vom Motorraum aus einen Zugang zum Ladestutzenbereich gibt, wo man eine Entriegelung durchführen kann. Wo ich das gelesen oder gesehen habe weiß ich leider nicht mehr.
    Werde noch weiter suchen....