Beiträge von Scherbee

Das ist leider ein omnipräsentes Problem.

Wenn wir immer nur den billigeren Onlinepfad wählen werden wir bald keine Geschäfte mehr haben, die ein entsprechendes Sortiment vorhalten.

Damit sind wir wieder in einer Abhängigkeit, die, wie wir ja bei Corona gesehen haben, zu einer Verknappung und in weiterer Folge Verteuerung führen.

Billiger und einfacher ist nicht immer besser im langfristigen Kontext.

Hier der KV meiner Werkstätte, den ich legitim finde und beide Filter ausweist.
    Arbeitszeit kostet halt in Wien und anderswo einiges und die Preise für die Filter sind auch ok in unserem Umfeld.

Natürlich kann ich online immer was Billigeres finden, aber die Werkstätte muss auch von was leben. Und mir ist dreimal lieber ich habe eine vertrauenswürdige Werkstätte und zahle faire Preise, als ich habe eine Dumpingwerkstätte, wo vielleicht die Mitarbeiter ausgequetscht werden, damit man den Preis halten kann.

Da das ein Angebot ohne Durchsicht ist, ist natürlich der Scheibenreiniger aufgeführt, den ich normalerweise nicht zahle.

pasted-from-clipboard.png

Ich hab 96 € für die Inspektion bezahlt.

Großer Renaulthändler.

Der Innenraumfilter war nicht Lieferbar :D

Zum Glück kann man ja sagen, wenn die solche Preise aufrufen. Halte ich auch für total unnötig, dass ein schnöder Innenraumfilter nach einem Jahr gewechselt werden soll.

Da hast aber keine Steuern gerechnet.

Ich kann auch sagen, dass die Inspektion €131 kostet, allerdings ohne Material.

Würde einen Innenraumfilter nicht geringschätzen, vorallem wenn man Allergiker ist, ist ein wiederkehrender Filterwechsel nicht das Schlechteste, auch wenn viele Allergene sich dadurch unbeeindruckt zeigen.

Das kann doch keine Lösung sein und warum sagt der Support von Vestel es gibt eine Lösung von Renault….!? Meine Wallbox hängt an einem Vestel Standfuß der an ein Betonfundament befestigt ist. Passt eine andere Wallbox an den Standfuß von Vestel? Allerdings kann das doch echt nicht die Lösung sein. Gefühlt jedes andere Auto läuft doch an der Box - selbst so ein Zoe. und warum lädt der Wagen bei jedem 10. Versuch?

Tausche das Ding! Du ersparst dir viel Nerven. Ich hatte dasselbe Thema mit Schrack und deren Wallbox, die mit Renault nicht harmoniert, und es ist wie immer keiner Schuld.

Daher nimm eine die funktioniert, in meinem Fall der go-e Charger, und lass dir die Freude am Auto nicht vergällen.