Beiträge von Scherbee

Trotzdem, würde ich sagen, macht es Sinn, da der Rest des Autos, pflegliche Behandlung vorausgesetzt, zumeist komplett in Ordnung ist.

Vorallem wenn Autos in der Garage stehen ist außen rum meist nichts zu beanstanden und ein E-Motor bzw die Elektrik sowieso nicht.

Also mein Plan für die Zukunft ist sicher solange zu fahren wie geht und dann einen Akkutausch zu machen,

Ist zwar nett, aber ich finde dieses Thema komplett überbewertet.

Bin froh dass Apple das nicht macht.
    Fällt in meiner Welt unter das Thema, was die Welt nicht braucht (faltbare Handydisplays).

Ich gebe Kandidat in seinen Ausführungen recht.

Und Android Geräte haben eine kürzere Lebensdauer? Interessant

Ja haben sie. Denn diese Geräte effektiv mit der letzten Software die zur Verfügung steht zu nutzen ist echt ein großes Trauerspiel.
    Irgendwie scheint Apple als einziger darauf zu achten, dass man lange ein Gerät betreiben kann und man muss doch nicht auf die letzten Softwareneuerung verzichten.

Die lange Lebensdauer ist für mich der Hauptgrund für den Kauf von Apple Produkten.

Mein Mac, den ich noch immer als Zweitgerät benutze, war einer der ersten Generation mit dem Aluminium Gehäuse vom 12/2007 und der läuft noch immer und bekommt auch noch immer Updates. Einzig die HD wurde von mir auf eine SSD umgemünzt, die restlichen Komponenten sind Original.

Vermute mal sie haben die Zugriffsthemen wieder mal angepasst, denn es sind auch die bislang verwendeten tokens resp API nicht mehr gültig bei den Apps.
    Nachdem nur die Ladehistorie (zumindest bei mir) in der Renault App nicht mehr funktioniert, dürfte alles resettet worden sein, wie senn du deinen Account zurücksetzt.
    Ist aber alles Kaffeesud lesen - abwarten und schauen was passiert. Solange das Auto fahrt ist für mich alles im Grünen....

Da mem Erwärmen ist wirklich suboptimal. Allerdings für ein hie und da laden find ich die Schale sehr angenehm. Bevor ich wieder mit Kabelsalat beginne, bevorzuge ich die induktive Version, die bei mir sehr gut mit der Quadlock-Hülle am iPhone 14 funktioniert.