Also ich hatte bislang keine, über die ich mich aufrege. Alles andere was so hie und da in der SW passiert ist es nicht wert sich aufzuregen.
Beiträge von Scherbee
-
-
Manipulation war damit nicht gemeint, aber eine nicht korrekte Verarbeitung der Installation und etwaige Fehlleistungen des Systems daraus.
Ich glaube, niemand ist glücklich wenn das Auto wegen der Software nicht mehr fahren will.
-
Soll Renault doch lieber den Fahrern selbst die Wahl lassen ob sie ein Update machen oder nicht ...
Renault ist aber noch immer verantwortlich für das Auto und seine Konstruktion, wozu auch die Software gehört.
Wenn dann was passiert heißt es ja immer gleich "der Hersteller ist schuld", da ist dann auf einmal nichts mehr von Eigenverantwortung in den meisten Fällen zu merken.
-
Würde da nicht warten, wenn du das dokumentiert hast. Je länger du wartest, um so eher wird irgendwie herumgeeiert (ist zumindest meine Erfahrung mit allen möglichen Reklamationen - nicht nur Auto).
-
Es wäre nett wenn ihr bei "normalen" Preisen bleibt und nicht schon alles möglich abzieht.
Das ist diskussionstechnisch ein wenig verzerrend, wenn immer alles mögliche abgezogen wird.Bitte lasst uns vom Listenpreis bzw. vom Preis vor Abzug diverser Vergünstigungen und Förderungen reden.
Danke -
Und, was mM nach immer vergessen wird ist, das Thema Sicherheit wird evtl. bei Renault größer geschrieben als bei manch Anderen (Vermutung).
Normalerweise sind jene Firmen, die den Zugriff restriktieren, eher auf der vorsichtigen Seite zu Hause. Gerade die in Post #16 angesprochenen Apps sind für die Masse und gerade dort muss man am Meisten aufpassen. Ist halt alles miteinander vernetzt. Mir persönlich ist es wichtiger, dass man nur sichere Applikationen auf dieses System lässt, denn die Wege und Mittel finden, wie wir ja in den Threads und Posts sehen, die Anwender so und so, um ins System zu gelangen und Veränderungen vorzunehmen.
-
Nun, dann musst du dich damit anfreunden. Das ist bei Renault so.
-
Muss so sein, denn mit dem ersten Tastendruck wird nur der Tempomat eingeschalten und zeigt die Geschwindigkeit an die übernommen wird.
Mit dem zweiten Druck wird das dann aktiv geschalten.
-
Ist auch besser so. Shell Recharge möchte von mir für eine 20-minütige Ladung an einer 50kW-Ladesäule knapp 120 EUR. Meine mehrfachen Reklamationen der offensichtlich falschen Rechnung werden einfach ignoriert. Stehe jetzt kurz vor dem Inkassoverfahren...
War das Roaming oder eine Shell Tankstelle?
-
Achten Sie auf die Gummis an den Fenstern. Manchmal sind sie verformt. Lassen Sie die Fenster herunter und prüfen Sie, wie gut sie sitzen.
hmmm, was hat das mit dem Thema zu tun, oder habe ich was verpasst?