Tempomat die 2. (Muss ich aber noch weiter rausfinden), beim Einfahren von Ortschaften, ich war auf 70 mach den Tempomat aus, die 70 bleiben „grau“ erhalten und ich könnte diese mit Resume wieder aktivieren. Drücke aber nicht den Hebel auch auf Resume, sondern will eine neue Geschwindigkeit einstellen, das mach ich in dem ich den „Kippschalter“ nach unten auf SET stelle. Aber es gibt dann manchmal die Konstellation (wie genau muss ich noch rausfinden), dass er dann wieder auf die 70 geht und quasi ein Resume ausführt.
Die Logik ist folgende:
1) du hast 70 eingestellt und deaktivierst es bei Ortseinfahrt (wird grau)
2a) drückst du direkt nach dem Ortsschild auf resume, wo gerade die Geschwindigkeit des Ortsschildes aus ist (100 wird angezeigt) dann über nimmt er immer die Regelgeschwindigkeit die er erkennt am Schild/Karte
2b) du fahrst ein paar Sekunden weiter und drückst nicht resume sondern beschleunigst mit dem Fuß und gehst dann auf Resume, über nimmt das Auto die voreingestellte Geschwindigkeit.
Ich weiß nicht den zeitlichen oder streckenmäßigen Rahmen bis Resume normal reaktiviert, aber das ist die Logik wie ich sie mehrfach schon genutzt habe.