Beiträge von Henrik

....wann startet der Handel auf ebay mit den Sticks ;) ja Rückdoku und so...

Dann wird ja bei dem ein oder anderen Laden ein gewisser Teil an Arbeitszeit für den Download über die 16.000er DSL Leitung berechnet :P

So, seit heute "darf" ich in diesem Thema auch schreiben... <X

Aus dem Carport gefahren, damit das Mopped besser raus kommt...wieder rein. Zum Mopped, ups noch was im Auto liegen lassen, geöffnet *BIMBIMBIM* und ich konnte beobachten, wie der SoC von 83% (oder so) zackig auf NULL runterzählte...und BÄM da war sie die Meldung der endlosen Leistung und die kleine gelbe Schildkröte :cursing: ....ab an die Wallbox. Dann schoss der SoC förmlich nach oben, über 30% in wenigen Minuten ist eher unüblich an einer auf 11kW gedrosselten Wallbox. Funfact: bis 80% hat die Box knapp 3kWh gezählt, das Auto hat dann bis 100% geladen, obwohl die Begrenzung auf 85% eingestellt war, dann sind nochmal 7 oder 8kWh durch die Wallbox gegangen. Keine Ahnung ob der Akku nun wirklich randvoll ist, oder die Kiste erstmal wieder lernen muss, wo 0% und wo 100% liegen. Die Zufriedenheit nimmt langsam ab X/

Er hat die vorgeschlagenen Ladestationen auch nicht weiter geprüft, in Hamburg wollte der Megane mich auch schon einmal an eine 50kW Säule lotsen - dann dauert es natürlich etwas länger. 5km weiter war ne Aral Tanke mit 300kW :P

Ja, er könnte etwas mehr Reichweite haben und etwas schneller laden...aber unter 300km hatte ich nur bei deutlichem Winter und reiner Autobahn, und dann plant das Navi einen Ladestop mit 90Min ein - hatte ich noch nie, egal ob 400 oder 700km Tour.

Hatte das letztens auch als spontanen Fehler...nach der Arbeit losgefahren, weder besonders kalt noch besonders leerer Akku...ein kurzer Halt mit Aus/An brachte keine Besserung, Auto fuhr aber soweit normal. Dann einen Frustdöner auf dem Weg gegessen, hat 20 bis 30Min gedauert, dann Wieder ins Auto, An und zack, keine Fehlermeldung mehr. Hab mich dann auch nicht weiter drum gekümmert.

Jup, wurde noch "voll" gefördert. Hab erst die Wallbox geplant/gekauft und danach geschaut, welches Auto halbwegs bald lieferbar war. Wobei zum Zeitpunkt des Förderantrags kaum Wallboxen verfügbar waren - da gabs aber noch Autos :D