Beiträge von Henrik

    Gibt es denn aktuell keinen Renault, der ab Werk (zumindest optional) ne Zweiklanghupe hat? Renault wird da ja kaum X verschiedene Stecker für die Autos und deren Hupen nutzen und es gibt ja durchaus Marken auf der Welt, die mit einem Stecker an die Hupen gehen und dort erst per Y-Kabel splitten. :/

    furamax es ist nicht so, dass ich täglich 300km fahre, aber 100km sind es immer. Ich lade i.d.R. nicht wirklich über 80%. Manchmal muss ich dann beruflich auch mal quer durchs Land fahren, da müsste ich bei Ankunft in der Firma eher noch nen vollen Akku haben, um dann auch noch entspannt wieder zu Hause anzukommen. Kann ja jeder sehen wie er mag, kann sein dass gewisse Theorien für einige, vielleicht sogar viele zutreffen, aber eben nicht für alle.

    So langsam kommt ja wieder die Zeit der Reichweitenangst ;)

    Hatte es echt verdrängt über die warme Zeit mit locker 400km+ auf der Landstraße und gemütlichen 300km+ auf der BAB.

    Neben der merklich geringeren Ladeperformance, lassen angezeigte max. Reichweiten von knapp 300km die Zeiten von 1000km++ mitm TDI doch etwas vermissen, auch noch nach 12 Monaten.

    Ja ich könnte mich jeden Tag 2x45Min mit ner dicken Jacke in Auto setzen, würde aber meine subjektive Wahrnehmung von Alltagstauglichkeit nicht zwingend verbessern. :P

    ....wann startet der Handel auf ebay mit den Sticks ;) ja Rückdoku und so...


    Dann wird ja bei dem ein oder anderen Laden ein gewisser Teil an Arbeitszeit für den Download über die 16.000er DSL Leitung berechnet :P

    So, seit heute "darf" ich in diesem Thema auch schreiben... <X

    Aus dem Carport gefahren, damit das Mopped besser raus kommt...wieder rein. Zum Mopped, ups noch was im Auto liegen lassen, geöffnet *BIMBIMBIM* und ich konnte beobachten, wie der SoC von 83% (oder so) zackig auf NULL runterzählte...und BÄM da war sie die Meldung der endlosen Leistung und die kleine gelbe Schildkröte :cursing: ....ab an die Wallbox. Dann schoss der SoC förmlich nach oben, über 30% in wenigen Minuten ist eher unüblich an einer auf 11kW gedrosselten Wallbox. Funfact: bis 80% hat die Box knapp 3kWh gezählt, das Auto hat dann bis 100% geladen, obwohl die Begrenzung auf 85% eingestellt war, dann sind nochmal 7 oder 8kWh durch die Wallbox gegangen. Keine Ahnung ob der Akku nun wirklich randvoll ist, oder die Kiste erstmal wieder lernen muss, wo 0% und wo 100% liegen. Die Zufriedenheit nimmt langsam ab X/