Es soll auch Menschen geben, die Streaming ablehnen, vor allem über Mobilfunk.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Oder so etwas:
LogiLink USB-C Cardreader CR0039, MicroSD, Schlüsselanhänger online kaufen | Pollin.deDer multifunktionale Speicherkartenleser mit einem Typ-C-Steckverbinder ausgelegt und bietet Ihrem USB-C-Gerät zusätzlichen Speicherplatz und ermöglicht einen…www.pollin.deBenutze ich, weil ich die MicroSD aus dem Vorgänger schon hatte.
-
Ein Tipp für dich: Enel X Way App installieren und das Travel Plus Paket buchen. Damit bekommst Du monatlich 320 kWh für 99 EUR (ab 1.8. für 129 EUR). Eine RFID-Karte gibt es kostenlos dazu. Einziger Haken: nicht genutzte kWh verfallen zum Monatsende.
Die Abdeckung von Enel ist sehr gut, fast alle großen Anbieter sind dabei. AC und DC kosten das Selbe, egal wie schnell.
-
Es gibt schon einen Thread: ABRP OBD Request
Bitte dort weitermachen.
-
Das ist dann wie früher: lass dich überraschen...
-
Früher wurde das GPS-System von den Betreibern für die zivile Nutzung absichtlich ungenau gehalten (Selective Availibility). Möglicherweise haben die US-Militärs wegen des Ukraine-Konflikts wieder an den Stellschräubchen gedreht. Laut Google Maps-Hilfe ist die Standort-Genauigkeit mittels GPS-Signal rund 20m.
-
Manche Problemlösung kann so einfach sein...
-
Es wäre aber denkbar, dass installierte Apps unerwünschte Aktivitäten zeigen. Bei Android-Smartphones ist bei geringer Akkulaufzeit oftmals eine App der Verursacher, wenn sie den Deep Sleep verhindert.
-
Durch das Abkühlen nach längerer Fahrt (3 h) gehen bei mir regelmäßig rund 6% flöten. Offensichtlich schätzt das BMS den SOC bei warmer Batterie zu optimistisch ein. Lade ich jedoch direkt beim Abstellen voll, dann verändert sich der SOC auch nach dem Abkühlen nicht. Steht das Auto für einen längeren Zeitraum, ist ebenfalls keine Abnahme des SOC zu beobachten.
Ich habe jedoch keine zusätzlichen Apps installiert oder das Orange-Abo aktiviert. Es findet also außer den Renault Connect Services keine Datenkommunikation statt.
-
Bei mir soll noch im April das fehlende Teil kommen. Montagetermin ist dann Mitte Mai.