Genau das habe ich doch so beschrieben...
Beiträge von KaMaKi
-
-
Watt bin ich froh, datt ich meinen Hals noch drehen kann und keine 360°-Kamera brauche ...
-
Ich hätte einfach nur gerne die Möglichkeit nur Luft von außen reinzulassen, ohne Wärme oder Kühlung, aber anscheinend läuft irgendwas immer mit
Dir ist aber schon bekannt, dass die Möglichkeit besteht, den Luftauslaß auf die gewünschte Einstellung zu schalten (z. B. nur Windschutzscheibe) und dann die Lüftergeschwindigkeit von 1 auf -- abzusenken. Dann geht Heizung und Lüftung aus, durch den Luftstau vor der Frontscheibe wird weiter Luft in den Innenraum gedrückt.
-
Weil die vorgewählte Temperatur höher als die aktuelle Innenraumtemperatur ist? Oder verstehe ich deine Frage falsch?
A/C bedeutet Air Condition und wird üblicherweise als Bezeichnung für die Kühlung und Entfeuchtung der einströmenden Luft verwendet. Die Heizung erwärmt die Luft nur.
-
Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung wäre, wenn alle Kommunen dem Pariser Beispiel folgen und für SUV entsprechende Strafgebühren erheben würden. Denkbar wäre auch eine KFZ-Steuer von mehreren tausend Euro jährlich. Dann würde sich Mutti vielleicht für ein anderes Modell entscheiden, um die Plagen in die Schule/Kita zu kutschieren.
-
Ich rede nur von BEV. Die Kohlenwasserstoffverbrenner-Dinosaurier kümmern mich nicht die Bohne. Von mir aus könnte der Gesetzgeber den Verkauf schon 2025 untersagen.
Wenn sich nur wenige Prozent der Bevölkerung ein BEV leisten können bzw. den Platz dafür haben (ich würde ein Fahrzeug von der Größe des Model3 nicht mal in meine Garage bekommen), dann ist das sicher nicht förderlich für die Verkehrswende.
-
Genau da liegt doch das Problem. Die Autoindustrie (besonders in D) produziert munter am Bedarf vorbei und überlässt den Massenmarkt den Chinesen (und glücklicherweise den Franzosen). Wozu brauchen wir Radpanzer, die in kein Parkhaus und kaum eine Parklücke passen? Das einzige sinnvolle E-Auto aus deutscher Produktion war der e-Up und der wurde eingestellt. Ich freue mich schon auf den R5 und den R4.
-
Chiptuning funktioniert nur beim Diesel. Und da ist es meist umgekehrt: 10% weniger Leistung bei 20% Mehrverbrauch.
-
Was willst Du auch feststellen? Ich hatte vorher keine Probleme mit Ladestationen und erwarte auch jetzt keine.
-
Steht doch in der Update-Historie: verbesserte Kompatibilität mit neuen Ladestationen.