vermehrt kann ich nicht bestätigen, aber das trotz negativer Rückmeldung die Klimatisierung trotzdem läuft, ist mir schon aufgefallen...
Beiträge von hahohe33
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Die 22kW AC sind für alle, die nicht daheim oder auf der Arbeit laden können Gold wert. Wer nur auf Langstrecke lädt oder im Urlaub dem ist das logischerweise egal. Kann schon sein, dass die meisten Hersteller davon ausgehen, dass niemand so "dumm" ist, ein BEV ohne Lademöglichkeit daheim zu kaufen. Für mich war 22kW AC ein Grund den zu kaufen. Das Thema hatten wir hier natürlich schon. Wer zb nicht laktoseintolerant ist dem ist es auch egal dass es im netten Café nebenan keine laktosefreie Milch gibt. Für andere ist es vielleicht der Grund, gerade da hinzugehen. Ich hoffe, den Herstellern ist die Problematik und dass 22kW AC durchaus ein Verkaufsargument sein kann bewusst.
nö ich lade zu 95% zuhause, im Sommer sogar nicht mal mit 11kw, sondern nur mit Überschuss.
Trotzdem feier ich 22KW, da ich wie gesagt auf längeren Strecken keine Lust habe anzuhalten.
Wir fahren im Sommer öfter zur Ostsee, sind 260km, das schafft der Megane mit einer Ladung, wir parken dann am Strand erste Reihe, stecken das Auto an die Ladesäule und gehen ans Wasser. Nach 3h wenn die Blockiergebühren greifen, ist der Megane schon bei 100% ich parken ihn dann schnell um, gegen 21 Uhr fahren wir dann zurück.
Mit einem Id3 wäre ich gerade mal bei 60%😵 ich müsste also entweder 12€ Blockiergebühren bezahlen oder das Auto ab und anstecken und weiter laden, ich hätte mehr rennerei oder ich müsste mit 60% die Rückfahrt antreten und irgendwo mitten in der Nacht anhalten, da hat man auch wenig Lust.
Gleiches wenn ich zu Oma zum Kaffee trinken fahre, 180km sind eine Strecke, nach 3h ist der Megane voll und bereit zur Rückfahrt.
Und noch ne 3. Geschichte, wir waren letztens mit dem MINI SE meiner Frau in Hamburg, wollten eigentlich über Nacht in der TG voll laden, ging leider nicht. Also haben wir am nächsten Tag im Hafen geladen, haben ein Fischbrötchen gegessen und eine Hafenrundfahrt gemacht, nach 3h war uns dann kalt, wir wollten nach Hause. Der MINI mit seinen 11KW war aber lediglich bei 60% angekommen, wir mussten dann also für eine Strecke von 310km zwei Ladestopps machen, das war ein bisschen nervig und im Winter bei um die 0°C und Schneetreiben macht das wirklich keinen Spaß, an der HPC Säule zu hantieren, die eine Ladekarte nicht akzeptieren wollte

Ich habe es sehr bereut, dass ich mich bequatschen lassen habe und wir nicht den Megane genommen haben 😬
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hatten wir ja schon oft das Thema, nur das man in Städten wenige HPC Lader findet, wenn ich im Kino oder Restaurant bin oder bei Oma zu Besuch, bin ich in 2 bis 3h von 5% auf 100% bereit für die Rückfahrt.
Kein Mensch will bei Strecken zwischen 150 bis 200km auf der Autobahn anhalten um zu laden, ist doch wunderbar wenn man mit 22KW am Ziel schnell wieder für die Rückfahrt bereit ist, nur so bewegt man Verbrennerfahrer zum umstieg....
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Ich bin heute den R5 probe gefahren und war e ht positiv überrascht, würde mich nicht wundern wenn der erfolgreich wird.
Im Vergleich zum Megane ist er nicht wirklich lauter was Abroll und Windgeräusche angeht. Für einen Kleinwagen ist das echt top, viel leiser als ein Mini Cooper SE im Vergleich.
Hinten kann ich beim besten willen nicht sitzen, ich habe keine Ahnung wohin mit den Füßen, unter sitz passen sie nicht und 20cm sind einfach zu wenig.
Die 150PS sind im Vergleich zum Megane schon Träger obwohl der R5 200kg leichter ist und vom Verbrauch war ich auch enttäuscht, der war nicht weniger als in meinem Megane ohne Wärmepumpe...
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Manganese Also mein Sohn ist gerade 5 geworden, schafft es aber schon seit locker einem Jahr, wenn er aber manchmal zu faul ist dann zieht er nur den Gurt raus und ich mach das dann mit dem rechten Arm von Vorne, das geht auch ganz gut 🤷♂️
Viel schlimmer ist wenn der Sitz mal vorne steht und der Beifahrer sitzt hoch gepumpt ist, da komme ich mit meiner Hand so gut wie gar nicht ans Gurtschloss...
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Mein Cybex passt super
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Das hat doch nix mir dem Kaufverhalten zutun, in Deutschland ist das Auto niemals ein Prestige Objekt, jeder muss dem Nachbarn Zeigen wer den dicksten in der Einfahrt stehen hat.
In Frankreich, Spanien oder Italien sind alte kleine Autos beliebter also Clio, Ibiza, Fiat 500 usw. Für die Leute dort ist das Auto hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand, der praktisch und günstig sein muss.
Allein wie die dort auf Kontakt parken 🙈
Dann gibt's auch Städte mit Citymaut und umso größer das Auto umso mehr zahlt man...
Und ein Clio muss ich sagen, ist nicht wesentlich kleiner und unpraktischer als ein Megane, dafür günstiger....
Es gibt ja nun mittlerweile schon ehr viele kleine und kompakte E Autos, da darf man sich nicht beschweren, der Zoe hat galt damals mit Leaf und i3 auch ein Alleinstellungsmerkmal, was ihn so erfolgreich gemacht hat. Da wird kein Renault mehr anknüpfen.
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Das denke ich auch, der Megane war noch nie weit vorne bei Renault, der Clio war immer der meist verkaufte Renault, sogar ne Zeitlang öfter verkauft als der Golf in Europa.
Gerade in den Südlichen Ländern wo die Straßen eng sind sind Kleinwagen beliebter, nur hier in D wollen die Leute mit Schrankwänden ihre Kinder in die Kita fahren.
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Die Zahlen sind großartig weil die Autohändler alle Vorführwagen bekommen haben und die ersten Vorbesteller ihre Autos bekommen haben, das wird sich wieder relativieren...
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Am Ende Spielt auch der subjektive Eindruck der Tester mit in den Test und wahrscheinlich stehen viele Deutschen Produkten näher.
Wenn es möglich ist dann Versuche ich auch die heimische statt die chinesische Wirtschaft zu unterstützen.
Hier übrigens mal ein relativ aktueller Test, Renault Clio gewinnt gegen VW Polo und das obwohl der Clio nur ein Facelift ist und schon viele Jahre auf dem Markt und noch das alte Infotainment besitzt.
Test: Renault Clio E-Tech, Mazda 2G M Hybrid & VW Polo TSI | AUTO MOTOR UND SPORT