Guten Morgen,
es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich meinen Händler eine Frist zur Beseitigung des Mangels/Stoßdämpfer gesetzt hatte, erklärte er die Situation damit, das Renault keine Dämpfer liefern kann.
Ich habe dann Kontakt zu einem Rechtsanwalt aufgenommen. Er war der Meinung, das mein rechtlicher Standpunkt ( hier mehrmals dargelegt) richtig ist . Nun hatte ich die Information, die ich brauchte und beauftragte den Anwalt die Sache zu übernehmen.
Das teilte ich telefonisch dem Händler mit.
Ich war dann gestern wegen dem Schildkröten Problem ( anderer Chat) bei dem Händler. Ich hatte wie jedesmal trotz dem ganzen Ärger gute Gespräche mit zwei der Service-Meister. Sachlich ,freundlich und kompetent.
Hiebei sagte mir der eine Meister, der Dämpfer wäre geliefert worden. Ich konnte es kaum glauben. Er zeigte ihn mir.....unfassbar.! Und praktisch im gleichen Moment bekam ich eine Mail vom Aftersales Management, denen ich ebenfalls meinen Ärger mitgeteilt hatte und erklärte einen Anwalt beauftragen zu wollen . Man teilte mir mit, das das Teil jetzt geliefert wurde und ich mich melden solle, wenn ich weitere Hilfe benötige.
Ob der anstehende Rechtsstreit die Sache beschleunigt hat, oder es purer Zufall war, kann ich nicht beurteilen. Mir ist jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen und ich sehe endlich Licht am Horizont.
Euch einen schönen Tag
Gruß Bert