Beiträge von Anselm

    Nabend,


    ich lade nur mit Programm, da wir an Wochentagen ab 22 - 06 Uhr im NT und den Rest des Tages HT beziehen läuft das Programm ab 22:05- 05:55 Uhr. Ja er beginnt direkt ab 22:05 Uhr zu laden und ezigt dir im Display an wann er fertig ist. Ein optimiertes laden wie es evtl. ein Handy kann habe ich in den Monaten seit wir ihn haben nicht beobachten können. Ich konnte aber auch derzeit noch keinen Schwund von Ladung über 2 Tage Standzeit feststellen so das es mir völlig egal ist wann er lädt. Hauptsache er macht es in der programierten Zeit. Zusätzlich heize/ kühle ich den Innenraum wenn er dann morgens an der Dose hängt noch schon angenehm ohne den Akku zu nutzen. Evtl. führt Renault ja noch ein optimiertes Laden noch irgendwann ein. Hat bei Apple ja auch etwas gedauert 8o

    So nachdem mein Megane jetzt schon ziemlich genau 1 Monat beim Händler rumstand, werde ich ihn morgen endlich abholen. Info von Händler Ladestand sei 25%, vollladen nur gehen extra Zahlung von 35€.

    Puh, dass nenn ich mal Kundenbindung.


    Mein Händler läd über seine PV jedes Auto für lau und es wird immer in der hauseigenen Waschanlage vor der Abgabe an den Kunden gewaschen. Nach jedem Termin bei ihm ist er voll und sauber. Das stimmt mich als Kunde natürlich ebenfalls immer positiv. Und ja der Service ist auch Top.

    Einen Monat warten, WARUM? Dann nicht vollgeladen. Dieser Händler würde mich nicht mehr sehen.

    Morgen,

    nachdem zumindest bei uns kein Fehler durch Auslesen gefunden werden konnte und von der Werkstatt wohl eine Art Reset des Systems/ der Software gemacht wurde (wie angesprochen hat ihn meine Freundin abgeholt und wohl nicht so genau aufgepasst was ihr gesagt wurde) denke ich auch das es ein Bug war. Die Ladezeit beim Händler hätte schon rechnerrisch nicht für 0-91% gereicht. ich werde sehen ob es nun wieder auftaucht wenn ich erneut bei 30-27% SoC bin. Zumindest werde ich ihn denn laden und sehen was passiert. Angst hab ich nach der Erfahrung keine. Wenn es passiert und nix mehr geht, ich konnte ja noch locker 10 km fahren. Dann ruf ich Renault Service an und ihn abschleppen. Da ich mit meinem Händler sehr Zufrieden bin wird sich dann schon wieder eine Lösung finden.

    Ärgerlich und komisch ist das ganze schon und ich sagte ja ich hoffe aufs große Update, aber einwenig Abenteuer is doch auch ganz schön ;)

    Ja ich hoffe es kommt nicht mehr oder wenn dann hier eben so dass ich fix zum Händler komm. Aber NO RISK NO FUN! Haben uns für ein neues Model am Markt entschieden und deswegen lassen wir uns nicht verunsichern. Ich finde es immernoch DAS geilste E-Auto für sein Geld und bereue es nicht das wir ihn gekauft haben. Ungutes Gefühl....naja, aber wir sind heute dann mal gleich mit meinen Eltern einfach 30 km in die Pfiffer gefahren und hatten viel Sammelerfolg und das Auto hat seinen Dienst wie gewohnt verrichtet. Es war eine Erfahrung und erneut hat unser Händler bewiesen das er zuverlässig und schnell Probleme lösen kann.

    Solange es so läuft wenn dann doch mal Probleme auftauchen kann ich fast damit leben. Öfter haben muss ich es trotzdem nicht.

    So,

    haben ihn seit heute Nachmittag wieder. Meine Freundin hat ihn nach dem Anruf vom Händler abgeholt.

    Fahrzeug hat über nacht beim Händler geladen. gem. Mechaniker wurde ein Diagnose Programm und eine Art Update drüber laufen lassen um wohl die Steuergeräte zu analysieren (manchmal sollte man besser die Dinge selber machen X/ ). Der Radarfehler wurde gelöscht und sond gab es wirklich keine Fehler zum auslesen. Nach wohl 2 Probefahrten und nochmaligem auslesen wurde er uns mit 94% Akku (lt. App) am Nachmittag ohne wirkliche Ahnung warum es passiert ist, übergeben. Sie konnte es an keinem Fehler fest machen und wissen wohl nicht wieso das passiert ist. Ich hoffe es war ein Softwarefehler der nun behoben ist und. Ich denke Renault sollte nun langsam mal sein angekündigtes "großes" Update bringen in dem evtl. solche Probleme behoben wurden.

    Richtig wohl fühle ich mich grad nicht, habe aber keine längeren Fahrten in nächster Zeit.

    Leider kann ich euch keine genaure Aussage dazu geben.


    Schönes stressfreis WE.

    Servus,


    kurze Schilderung des evtl. großen Problems.


    Gut gelaunt und froh über die Winterreifen, heute Morgen bei nebligen, kühlen Wetter um kurz vor 7 in den liebgewonnen Megane eingestiegen. Kurzer Check des Akku-Standes, 30%. Ok reicht locker bis Morgen Abend dann darf er wieder Saft laden. Nach einem kurzen und eher langweiligen Arbeitstag um 13 Uhr rin in die Buzze und ab nach Hause. Beim abstellen noch 27% und gut 100 km drauf. Kurz in die Wohnung, Freundin, Leergut und Einkaufstaschen geholt, wieder runter, rein in Auto, angemacht,

    RUMS :!: :!: :!: :cursing:

    Da war sie, die Schildkröte, Reichweite ---, Akkustand 0%. und das Bild unten zu sehen. Wir uns beide völlig verblüfft angeschaut und erst garnicht verstanden was das soll. Nach wenigen Sekunden den Megane wieder ausgemacht, ausgestiegen, abgeschlossen, kurz gewartet und wieder rein. Keine Veränderung. Also Ladekabel hin und geschaut ob er sich evtl, jetzt an die 27% erinnert. NIX!. Also alles wieder ab, nochmal zu, wieder auf, rein, kleine Runde gedreht und dabei gleich den Händler angerufen.

    Bei Ankunft kam gleich der Geschäftsführer mit seinem zuständigen Mechaniker und haben sich der Sache angenommen. Auto rein in die Werkstatt und Fehler auslesen. Gefunden wurde ein Fehler auf den Radarsensoren hinten. MEHR NICHT!

    Nach Beratung mit nun 2 der Mechaniker und der Bitte ich solle meinen Juice Booster doch auch bitte mal vorbeibringen um diesen ebenfalls zu prüfen, haben wir dann einen Leihwagen erhalten, leider kein Megane E-Tech sonder der Megane Hybrid, da der einzige noch vorhandene E-Tech Electric fürs WE auf Probefahrten ist :( . Schade aber gut, besser als ein Verbrenner ;). In der Kürze der Zeit, ca. 1h haben sie nicht genaues gefunden und wollten uns natürlich das Fahrzeug so nicht wieder geben. Sie haben ihn nun an die Wallbox (11KW) gehängt wo er nun schon wieder auf 91% (gem. App) geladen hat. Ich bin mal gespannr was uns ggf. Morgen oder dann am Montag dazu gesagt wird. Meiner nicht fachmännischen Meinung kann es nur ein Fehler in der Elektronik sein/ gewesen sein da er das letzt mal vor ca. 1 Woche geladen wurde und dass mit unseren Erfahrungen und der Restladung gut hinkommt. Akkuleer kann ich daher ausschließen. Ich hoffe es ist nicht gravierendes und kann schnell problemlos behoben werden. Zum Glück ist der Hybrid auch rein elektrisch zu bewegen und das nachladen ist mir wurschd, aber als er heute kurz mal im Sportmodus ( ist leider ein R.S.-Line Modell) den Verbrenner zugeschalten hatte, fand ich es nicht mehr so toll. ^^ Rein "E" gefällt mir mittlerweile doch besser.


    Grüße aus Oberfranken



    IMG_9885.jpgIMG_9885.jpg

    IMG_9870.jpgNabend,


    haben heute unsere Winterräder beim Dealer unseres Vertrauens montiert bekommen. Als ich sie dann gesehen habe war ich etwas verblüft. Es sind Renault Alu-Felgen. Inklusive dem Einlesen in den Fahrzeugcomputer haben wir 1589,99€ gezahlt. Ich finde sie im Gegensatz zu den 20 Zoller echt mikrig. Aber evtl. haben sie noch andere Stärken als nur ein einfacher Winterreifen zu sein. werde mal ein besseres Bild machen wenn ich morgen unterwegs bin.


    Beste Grüße aus Oberfranken




    IMG_8476.jpgIMG_8476.jpg

    Hi,

    ich selbst sitze nicht hinten da ich fahre. Hatte bis jetzt nur 2x Familie oder Freunde dabei die hinten saßen. Beide Male Strecken von gesamt ca. 300 km Landstraße also auch entsprechenden zeitintensiv. Habe aber keine negative Rückmeldung erhalten. Waren Frauen und Männer über 1,75cm Körperlänge.

    Ich bin 1,85 cm und werd das mal bei Gelegenheit testen.


    Beste Grüße

    Hi,

    haben gestern beim Vertrauenshändler einen Satz 18 " mit dem Conti TS 870 , RDKS und Montage für 1590€ bestellt. Preislich konnte er uns leider nicht weiter entgegenkommen. Sollen in den nächsten 2 Wochen dann da sein. Hab mir vorher ein Angebot von A.T.U machen lassen. Hier mit der o.g. AuTec Vidra in silber sowie dem Alpin 6. Ebenfalls mit RDKS und Montage lagen sie bei 1500€ mit Lieferung ca. KW40 lt. Hersteller.

    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden und denke die 90€ sind halt so, weiss aber das er mir, wo und wann auch immer soweit es geht wieder preislich entgegenkommt und ich ihn so gut unterstütze um weiterhin einen guten Händler in meiner Nähe zu haben.

    Insgesamt finde ich die Preise schon recht heftig und wir haben lange nach Alternativen gesucht. Ewig kann ich aber eben halt nicht warten und so müssen wir das eben hinnehmen.

    Wir haben morgens schon 3 Grad und weniger.


    Beste Grüße aus Oberfranken und ein schönes Wochenende