Beiträge von ZigZag09
-
-
Ich drücke euch die Daumen.
Hatte gestern einen kleinen Plausch mit meinem Verkäufer und dabei auch erwähnt das ja einige noch auf die Ankunft der Fahrzeugbriefe in dieser Woche hoffen um dieses Jahr noch zulassen zu können. Darauf sagte er, dass sollte das Auto noch nicht beim Händler sein das nichts mehr wird da der Brief erst versendet wird wenn die Ankunft des Autos beim Autohaus durchs Autohaus bestätigt wurde. Find es immer wieder eigenartig das gefühlt jeder Händler eine andere Auffassung hat vom wie und wann aber naja.
Er gab mir noch mit das die Lieferung meines E-Tech sich wohl von Ende Februar auf Mitte März verschiebt. Naja ich seh es positiv, so muss ich mir zumindest nicht direkt Gedanken um Winterteifen machen.
-
Hab meinen Iconic im August als Vorbestellung (juni) vom Händler bestellt. Liefertermin war Anfang November. Keine Ahnung aber schaut zur Zeit so aus als ob es Jänner 2023 wird. Denke die haben meinen nach Deutschland ausgeliefert, wegen Liefergarantie 2022 oder so. Währe nicht ganz in Ordnung aber was soll“s , bleibt eh nur Abwarten über.
Dann müsstest du ja auch eine neue FIN erhalten haben wenn deine Theorie stimmen sollte, bzw unter der alten FIN müsste noch das alte Lieferdatum zu erkennen sein (nur halt für den neuen vermeintlichen Kunden aus Deutschland).
-
Nun möchte ich auch super gerne auf die Suche nach meinem Auslieferungsdatum gehen. Leider scheint diese Beschreibung hier aus dem Forum nicht mehr zu klappen:
Mehr als das Flexibility End Datum wirst du da momentan vermutlich auch noch nicht finden. Aber soweit ich das verstanden bzw. hier gelesen habe, ist mit dem Bau des Fahrzeuges ca. 2 Wochen nach dem Flexibility End zu rechnen.
-
Hallo in die Runde,
ich habe meinen Iconic in Arktis-Weiß (60er Batterie, GJR, Blades in Wagenfarbe) am 5.09 bestellt und eine Bafa Garantie bekommen. Obwohl die Auslieferung vor Weihnachten zugesagt wurde, stehe ich jetzt bei einem Produktionsdatum 12.01 und einer geplanten Auslieferung 30.01-10.02.2023. Siehe Bild im Anhang.
Mit Bafa Garantie sollte das ganze dann doch trotzdem relativ entspannt sein, dann übernimmt Renault ja die Differenz im nächsten Jahr. Trotzdem ärgerlich. Mal ne andere Frage, wo sehe ich denn die Ansicht aus deinem Bild? Oder kommt die erst mit der Zeit in der App?
-
Sodala, es könnte bald losgehen^^
Bei mir hat es jetzt knapp 6 Wochen gedauert bis die AB kam und die App auf "Fertigung" mit nem Flexibility End vom 30.01 umgesprungen ist. Nur mal so fpr dich als Anhalt. Ich gehe davon aus das Anfang Februar Techno's EV60 gebaut werden. Als Liefertermin hab ich den 24.02 mitbekommen.
-
Ich habe gerade gesehen das im österreichischen Konfigurator der Park Assistent mit :
- Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Advanced-Park-Assistent
betitelt wird. In Meiner Konfiguration bzw in D allgemein, heißt dieser laut Konfigurator jedoch "Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Easy-Park-Assistent"
Gibt es da unterschiede und falls ja welche?
-
Soweit ich weiß kann man die VIN dann auch im Quelltext finden. Wüsste jetzt aber jetzt nicht auswendig unter welchem Reiter. Ich werde mal nachschauen und dann Bescheid sagen.
Danke, hab die VIN gerade im Quelltext gefunden und konnte diese über die französische MyRenault Seite auch hinzufügen
. FlexibilityEnd ist bei mir mit dem 30.01 angegeben. Ein Lieferfenster kann ich noch nicht sehen, halte aber das Datum was ich bei der Bestellung bekommen habe (24.02) damit für sehr realistisch.
-
-
Es sind bei beiden Abläufen 6 Punkte. Bei Punkt 1 FR = Punkt 1 DE Bis Punkt 6 FR = Punkt 6 DE.
Ja aber Punkt 2 heist im französischen Übersetzt "Warten auf Fertugung" und im deutschen ist es ja "Fertigung" welches auf der französischen Seite übersetzt erst Punkt 3 ist. Ergo fehlt der eigentliche Punkt 2 auf der deutschen Seite oder seh ich das falsch? Das es beides 6 Punkte sind liegt nur daran das bei der deutschen Seite der Punkt "Verteilerzentrum" zusätzlich vorhanden ist, dieser fehlt logischerweise bei den Franzosen da gleiches Land.