Heute Morgen gab es im Play Store ein Update für Google Maps der, zumindest bei mir, den Bug des fehlenden Nachtmodus der Kartendarstellung im Tacho behebt.
Beiträge von ZigZag09
-
-
Ich bin Renault selber auch mal auf den Zeiger gegangen und habe folgende Antwort erhalten:
Die von Ihnen gewünschte Aktualisierung der im Kern genutzten Android-Version ist im Laufe des Jahres 2024 für das Multimediasystem Open R-Link vorgesehen und erfolgt nach und nach durch automatische Updates.
-
Heißt das jetzt, dass diese Funktion für unser Auto definitiv kommen wird?
Naja wenn sich Renault schon die Mühe macht das in die Anleitung zu packen dann vermute ich ja. Desweiteren wird ja schon lange gemunkelt das es bald ein größeres Update geben soll, ich kann mir vorstellen das die Funktion evtl Teil des Updates sein könnte.
-
In der neusten Version der französischen Anleitung ist der digitale Schlüssel via Smartphone bereits beschrieben. Seite am besten über Chrome/Google Übersetzen lassen.
-
Vielleicht kann sich ja irgendwann jeder selber aussuchen wie sein Schlüssel aussieht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Funktion eines digitalen Fahrzeugschlüssel noch nicht zur Verfügung steht. Aktuell wurden uns noch keine verbindlichen Zeitangaben zum Rollout dieser Funktion vom Mutterhaus aus Frankreich mitgeteilt. Ich bitte vielmals um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Gerd Schubert
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES"
Gepostet in einer Megane E-Tech Facebook Gr
-
Die Prime Video App ist in Frankreich anscheinend bereits verfügbar. Quelle ist das französische Megane E-Tech Forum.
Nachtrag: Im Play Store finden kann man sie in D auch schon aber es erscheint dann leider das:
-
Ich erinnere mich an die Deezer App die zuerst nur auf dem Open R-Link des Austral verfügbar war nicht aber auf dem Megane. Begründet wurde dies seitens Renault meine ich mit "diversen Anpassungen" die vorgenommen werden müssten. Die App kam dann 3 Wochen später auch für den Megane. So gleich die Systeme auch zu sein scheinen, irgendwo unterscheiden sie sich ja dann doch.
Oder Renault erzählt Schwachsinn und hat nur vergessen beim Megane das Häkchen zu setzen
. Hoffen wir mal das es auf diese Ankündigung nicht zutrifft.
-
Kurze Info, ich hau es mal in diesen Thread hier.
Google hat im Rahmen der IAA mal wieder einige Neuerungen für AAOS angekündigt.
-
Wäre ja mal ganz nett, wenn die Kollegen von Renault das Radio(Sendername,Icons) vom jetzigen Niveau auf das Niveau 2023 updaten würden. Ich bleibe dabei, jedes 50€ DAB Radio ist besser.
Naja, Radio ob nun über DAB+ oder Funk ist nun mal ein totes Pferd. Das hier auf so unwichtige Sachen wie Sendersymbole kein Wert mehr gelegt wird kann ich sogar verstehen. Streaming ist halt die Zukunft. Das sieht man mittlerweile immer mehr im Bereich TV (Magenta TV, Waipu etc) und nun auch bei der Musik bzw. dem Radio. Ich denke Radio wird in naher Zukunft auch nur noch über Apps gestreamt werden wie es sie ja jetzt schon zur genüge gibt (auch im Megane).
-