Beiträge von ZigZag09

    Übersetzt aus dem französischen:


    In der Facebook-Gruppe gab eine Person, die bei Renault arbeitet, den Anschein einer Antwort :

    Das Handbuch wurde kürzlich aktualisiert, tatsächlich kommt das Modelljahr 2024 und wird daher, wie bei Tesla, das Öffnungssystem mit Telefon bieten.

    Dies wird für Versionen vor 2024 nicht angeboten, da die WLAN- und Bluetooth-Karte unterschiedlich ist.

    Das Auto im Standby muss dies erkennen und die alte Konfiguration war für diese Art von Option nicht bereit, bei der Version 2024 wird dies der Fall sein.

    Andererseits funktionieren derzeit nur sehr wenige Smartphones mit dem von Google eingerichteten Protokoll.

    furamax

    Ja stimmt jetzt wo du es erwähnst ^^. Das "Megane E-Tech" ist aber auch verdammt klein geschrieben.


    Ich find es immer wieder interessant wieviele doch anscheinend Probleme mit der App haben. Ich hab keinerlei Probleme alles funktioniert so wie es soll. Habe davor schon die App von Peugeot und Volvo genutzt welche beide deutlich schlechter funktionierten.

    Im Video ist kurz die Versionsnummer zu sehen 5.4.4, diese ist die aktuelle. Dennoch gibt es ein paar Unterschiede, der größte der mir jetzt ins Auge gesprungen ist, ist die Möglichkeit sich die letzten Werte des Reifenluftdruckes anzeigen zu lassen. Diese Funktion gibt es meines Wissens noch nicht.

    Zudem gibt es neben den Symbolen zum starten der Klimatisierung bzw. zum starten des Ladevorganges Pfeile nach links und rechts. Die gibt es jetzt auch noch nicht was wiederum suggeriert das es hier weitere Funktionen geben könnte.


    Ich könnte jetzt noch weiter spekulieren das evtl. der "Digital Car Key" in eine neuere App Version mit einfließen könnte. Auch dazu gab es hier in letzter Zeit Anzeichen, dass die Funktion doch noch kommen könnte.

    Und auch könnte die Visualisierung der MyRenault App bei anderen Modellen auch einfach anders aussehen und andere oder mehr Funktionen bieten. Daher die App Darstellung im Video könnte sich auf ein anderes Modell beziehen.

    Als Entwickler kann man über die Google Play Console und Android Studio seine Lieblings Open Source Apps auf den Megane bringen (Spiele, Firefox, K-Mail....).

    Ist es nicht auch so das man als Entwickler im Android Studio andere GoogleAccounts (GMail Adressen) hinterlegen kann, welche dann die eigenen Apps herunterladen können?


    Ich meine mal gelesen zu haben, das im Polestar Forum sich so Leute OpenSource Apps herunterladen konnten die nicht offiziell im Playstore gelistet waren.