Hab heute auch das Open R link Update per OTA bekommen.
Was mir auf die schnelle als erstes positiv aufgefallen ist, ist das Prime Video jetzt im PlayStore verfügbar ist.
Hab heute auch das Open R link Update per OTA bekommen.
Was mir auf die schnelle als erstes positiv aufgefallen ist, ist das Prime Video jetzt im PlayStore verfügbar ist.
Bei mir genauso, seit Auslieferung Anfang April nix.
Also ich habe heute schon einige Neuerungen mit der Version 2.1.0 festgestellt,
- veränderte Widgets auf dem Home Screen
- eco widget neu hinzu
- ich glaube bei den Fahrassistenten konnte einiges ehr eingestellt werden, bin mir aber nicht sicher zu 100%
- Anpassung von den Ladeeinstellungen
Könntest du zu den Widgets und Fahrassistenen mal Bilder machen?
Open-R Link 2.1.0 ist in Frankreich wohl für einige über OTA ab heute verfügbar. Das Update ist 327MB groß (erscheint mir recht klein). Und es wird darauf hingewiesen das Verbesserungen erst mit 2.1.2 wirksam werden.
Mal interessehalber, hat hier schon jemand ne Meldung in der App gehabt zwecks Update 2.1.0? Oder ist das jetzt erstmal nur Frankreich exklusiv? Also Länderabhängig.
Megane E Nutzer in Frankreich auch. Kommt wohl tatsächlich.
wie bist du da hin gekommen?
Das ist ja der Entwicklermodus der eigentlich nur durch einer Freigabe von Renault zur Verfügung steht.
Somit solltest du evtl. auch die Herkunft Unbekannter Apps aktivieren können und alle Apps über Sideload installieren können.
War als App plötzlich da (vermutlich weil kurz davor das Autohaus versucht hatte das Update aufzuspielen), viel konnte ich hier allerdings nicht machen. Ich konnte die Systemauslastung sehen (CPU,GPU,RAM sowie Speicher), die Sensordaten sehen (GPS, Gyros, Lenkwinkel etc), das Touchdisplay testen sowie einige Tests durchführen, nichts weltbewegendes. Für die die es interessiert das Open R-Link hat einen 8 Kern Prozessor mit 8GB RAM Speicher von dem allein schon knapp 5GB im Idle durch Maps und das System verbraucht wurden, die Idle Prozessorauslastung lag bei 2% bei einer Kerntemperatur von 42°C.
Heute Morgen war die App dann plötzlich verschwunden .
Ich war heute nochmal beim Händler und habe berichtet das kein Update installiert worden ist, er war sehr verwundert und schaute dann nochmal ins System und tatsächlich (er hat mir den Monitor zugedreht) stand dort das aktuelle Open R-Link 2.2 zum Download für meine Fahrgestellnummer bereit. Er meinte dann das Auto hätte das Update wohl nicht genommen und wir müssten nochmal einen neuen Termin machen , jaja wer es glaubt.
Ich habe dann nochmal nachgefragt ob das Update seitens Renault freigegeben werden musste was er verneinte, die verfügbaren Updates werden nach Eingabe der FIN angezeigt und können direkt heruntergeladen werden. Also Mitte November neuer Versuch (bin jetzt erstmal im Urlaub) .
Ich bin übrigens mit der Firma 3SS in Kontakt die Apps für Android Automotive entwickeln. Denen ist nicht klar warum Apps zb. bei Polestar oder Volvo im AppStore zu sehen sind nicht aber bei Renault, es wird zurzeit intern geprüft woran das liegt.
Falls Interesse besteht kann ich demnächst nochmal was in einem anderen Thread dazu schreiben.
Ich mag mich irren, aber unter meinem "Autopfeilsymbol" bei Google Maps wird jetzt der jeweilige Straßenname angezeigt, ist das neu? Kann mich nicht daran erinnern das ich das vorher schon gesehen hätte.
Vllt etwas OT aber was ist das und wie bekomm ich das wieder weg? Kann ich damit irgendwas cooles machen?
Möchte ich auch gerne wissen
Vorhanden sein sollten nach dem Update (allerdings nur durch direktes Suchen über die Lupe im PlayStore): Prime Video, Toggo App und AccuWeather. Von weiteren weiß ich erstmal nicht.