Mal was anderes und evtl etwas OT. Im Austral gibt es ja im Tacho die Möglichkeit sich anzeigen zulassen in wie weit die Kameras den Straßenverlauf erkennen, im Espace ist das soweit ich weiß auch möglich und wie ich gerade gesehen hab kann der Scenic das auch (siehe Bild). Gibt es einen Grund warum dies beim Megane nicht geht oder ist es möglich und ich habe es einfach noch nicht entdeckt?
Beiträge von ZigZag09
-
-
Es werden im Forum immer wieder Infotainment Updates erwähnt, davon hatte ich bis dato noch keines (so glaube ich) - alle anderen wie 2.1.2 bzw. Elektromotor jedoch schon. Wo sieht man diese "Infotainment Updates" oder wie kommt man zu diesen?
lg und Danke, Jakob
Die OpenRLink Updates also 1.1.x/2.1.x sind die Infotainment Updates.
-
.
Einmal übersetzt für die Faulen
.
-
Ein Interview mit einem Renault Mitarbeiter in dem über die Zukunft von Android Automotive bei Renault sowie dem Open R Link gesprochen wird. Leider auf französisch aber mit übersetzen Untertitel kann man es sich durchaus mal ansehen.
-
Gibt es neue Neuigkeiten zu einem möglichen Update des Megane auf Android Automotive 12, jetzt stehen der Scenic und der Rafale vor der Tür?
Folgendes hat jemand im Austral Forum zu dem Thema geschrieben. In wie weit er oder sie ein Insider ist oder einfach nur Blödsinn schreibt kann ich natürlich nicht sagen.
"avisierter Termin für das das Update auf 12 ist der Mai.
wird aber wie immer in Wellen gemacht.
einzelne Fahrzeuge in Deutschland bekommen es im April aufgespielt per USB
Also Geduld und rennt nich zum Händler weil es über die App bekannt gegeben wird wann wer dran ist.
Der ganze Prozess ist für ca 5- 8 Monate ausgelegt.
Eventuell geht es in einzelnen Schritten per OTA aber da wird noch geprobt."
-
Ist die interne Spotify App gemeint oder via Bluetooth oder CarPlay/AA?
Interne Spotify App.
-
Bin auch sehr zufrieden mit dem H&K. Entscheidend ist die Quelle, die Spotify App zb kann das Spektrum der Anlage mMn nicht voll ausschöpfen. Der Unterschied zur zb. Amazon Music App ist sehr groß bei gleichem Song.
-
AutoMotorDport hat soeben ein Video zum Scenic veröffentlicht. Interessant hier ist, dass Renault wohl explizit erwähnt hat das die Software (also OpenRLink und Android 12) noch wip und noch nicht final ist. Die scheinen mit der Umstellung auf Android 12 also selbst noch am kämpfen zu sein.
-
Also die neuen Ansichten im Rückwärtsgang?
Ja genau. Hat auch anfangs nicht funktioniert. Jetzt plötzlich dann doch.
-
Seit heute morgen funktionieren die Anzeigen plötzlich bei mir. Es wurde nichts aktualisiert oder geändert. Merkwürdig.