Also die Grenze liegt auf jedenfall nach Januar 2023. Siehe angehängten Bild.
Beiträge von ZigZag09
-
-
Ich habe gerade eine Antwort von Renault erhalten auf die Frage ob auch ältere Megane das neue Tachodesign per OTA erhalten. Die Antwort war das es auf das Produktionsdatum ankomme. Wo genau die Grenze liegt konnten sie mir allerdings nicht sagen.
-
Warum darf der Scenic mit der gleichen Motorisierung eigentlich 170kmh fahren? Wäre interessant ob der 2024er Megane das dann auch "darf".
-
weiss jemand ob man die neuen Spiegel nachrüsten kann? Wäre ja ggf. Eine lohnende Investition bei 10-30km Reichweitengewinn
Sicherlich, vermutlich ne Kostenfrage
.
-
Es soll auch nicht der Snapdragon Prozessor das Problem sein sondern eine Datenschnittstelle des Tachos wenn ich das richtig verstanden habe. Daher Infotainment Display ist kein Problem zu Updaten (AA12 und evtl Design). Tacho wohl aber schon. Ob es hier lediglich um die neuen Funktionen geht und das Design vllt doch upgedated werden kann weiß ich nicht.
Auf der Scenic Schulung welche die Verkäufer bekommen wurde gesagt, dass das neue "Angular Design" die neue Designsprache Renaults ist (der Winkel der Striche im Design ist exakt der Winkel der Renault Raute wem es noch nicht aufgefallen is). Aber wohl kein Wort hinsichtlich bereits auf dem Markt befindlichen OpenRLink Systemen.
-
Hab jetzt noch wo anders gelesen das das neue OpenR Link näher mit der Tachoeinheit vernetzt sein soll und sich so Apps wie Waze oder Apple Maps auch auf dem Tacho darstellen lassen können. Dies ist mit der bisherigen Hardware Revision wohl nicht möglich.
-
Die Frage ist doch eher, ob das alle Meganes bekommen werden oder nur neu ausgelieferte.Ein vermeintlicher Insider hat das in einer Facebook Gruppe verneint mit der Begründung das die Hardware (das Tachoinstrument) nicht kompatibel sei und damit ein Update unmöglich. Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben Zitat "Mit uns redet bei Renault auch keiner." Abwarten also.
-
Im Anhang das Händlerbulletin, jedoch nur auf französisch.
-
Weiß nicht seit wann, aber das neue Design fürs Open R Link ist auf der Renault Seite zum Megane sichtbar.
Ist bekannt, haben wir hier Mini Facelift 2024 drüber gesprochen.
-
Gemäß einer Person die in einer Facebook Gruppe geantwortet hat (und die wohl jemanden kennt der bei Renault am OpenR Link arbeitet). Soll das neue Design und Änderungen nur für neue Megane kommen und nicht für Alte. Als Begründung nannte er nicht kompatible alte Hardware in der Tachoeinheit. Wir werden sehen.