Beiträge von dirkh

    Glückwunsch! Mein Flexibility End Datum ist übrigens auch der 4.11. und habe exakt die gleiche Ausstattung bestellt (Techno EV60 in Dolomit-Grau mit schwarzem Dach). Finde da hätten die am Freitag ruhig meinen Wagen direkt mit produzieren können.

    Bei mir gibt es aber leider noch keine Änderung. Interessant/Merkwürdig finde ich aber, dass mein voraussichtlicher Liefertermin (23.12.22 - 3.1.23) weiterhin vor deinem (31.12.22-10.1.23) liegt. Bleibt wohl weiterhin spannend, ob das dieses Jahr noch klappt. Ich habe aber immerhin vom Händler eine schriftliche BAFA-Garante bei Bestellung erhalten. Somit wäre es dann nicht ganz so tragisch wie bei einigen anderen hier.


    Danke für den Hinweis, dass auch der BAFA-Antrag selbst (voraussichtlich) noch unbedingt dieses Jahr zu stellen ist. :thumbup:

    Dann betrete ich auch einmal diesen Wartesaal und überhaupt dieses Forum.


    Hier meine Erfahrung: Ich habe Ende August bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin Mitte Dezember und immerhin schriftlich zugesicherter BAFA-Garantie. Dem Thread nach hier zu urteilen ist es offensichtlich ganz normal, dass die in der App angezeigte Auslieferung sich nicht nur unglaublich oft ändert, sondern teilweise auch extreme Sprünge macht. Anfänglich hatte mir die App sogar Hoffnungen auf Anfang November - das wäre schon nächste Woche! - gemacht. Da hatte ich dieses Forum aber noch nicht entdeckt. ;) Die letzten Wochen wechselte es zwischen Anfang Januar und Ende Februar (war weniger ein Wechsel als ein stetiges Verschieben nach hinten). Heute ist dann der geschätzte Auslieferungstermin wieder zurück auf den Zeitraum 23.12.22 bis 3.1.23 gesprungen. Ich glaube ich sollte jetzt einfach nicht mehr in die App schauen und mich überraschen lassen, wann mein Händler anruft. :)


    Ist ein solcher extremer Wechsel der angekündigten Liefertermine bei Renault oder auch anderen Herstellern normal? Ist tatsächlich mein erster Neuwagenkauf.


    Dass Bestellungen vom Februar oder März teilweise noch nicht ausgeliefert sind, finde ich ziemlich krass.


    Gruß Dirk