Beiträge von uh_newyork

    Hallo,


    ich fahre seit 2011 nur noch in Waschanlagen und kann nicht sagen, dass meine Fahrzeuge lackmäßig gezeichnet sind. Am schlimmsten und am empfindlichsten ist die Farbe Schwarz. Mein Captur ist das notgedrungen (Lagerwagen), aber auch der sieht trotz nur Waschanlage nicht schlecht aus. Die Qualität und vor allem die Sauberkeit, für die ein Betreiber sorgt, oder eben nicht sorgt, macht diesbezüglich sehr viel aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo sputniki,


    ich komme von Audi. Und ja, da war ich sehr zufrieden, aber nur, bis die lärmenden Traktordiesel mich abgeschreckt hatten und einen Megane 2 Lagerwagen mit dem 1,9 Liter Diesel mit 120 PS genommen hatte. Da war ich sehr erstaunt, wie komfortabel und vor allem leise die gegenüber meine beide Audi's, Typ 89 1,9 E und 2.0 E gewesen sind. Alle meine folgenden Renaults hatten Gasdruckdämpfer an der Motorhaube. Erst mein Captur nicht mehr, da wurde massiv gespart. Beim Captur habe ich mich auch schon an der Hutablage bei offenem Kofferraumdeckel die Stirn angehauen. Aber das Material ist zum Glück nicht hart.


    Der VW-Konzern ist auf alle Fälle viel besser organisiert. Vor allem die interne Kommunikation funktioniert da bestens. Das ist bei Renault wirklich eine Katastrophe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo furamax,


    ich habe noch nie in einer Waschanlage den Motor abgestellt! Das hätte keiner meiner Renaults mit Automatikgetriebe überlebt. Also auf das Rollband und Wählhebel auf N.


    Möglicherweise gibt es Anlagen, wo Fahrzeuge händisch wo hin bewegt werden.


    Aber die Prozedur mit P dann N, dann Motor aus, Zündung an, nochmals Wählhebel auf N, Zündung aus ist doch Nonsens. Wozu? Der E-Megane hat in der Waschanlage keine Abgase. Bei uns fahren alle Fahrzeuge mit laufendem Motor durch die Waschanlagen. Reinfahren, Wählhebel auf N und fertig…


    Nur weil im Benutzerhandbuch sowas drinsteht?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es ist bei jedem Renault mit elektronischem Wählhebel so, wie ich es erwähnt hatte und so steht das auch im Benutzerhandbuch des E-Megane. Beim Espace funktioniert das so, auch beim Captur. Abstellen des Motors bedeutet, es zieht die Feststellbremse und die Getriebesperre ist aktiv.


    Der Druckpunkt für N ist schlecht. So passiert es mir ständig, das Fahrzeug in den Rückwärtsgang zu schalten anstatt auf N. Da habe ich in der Waschanlage immer einen furchtbaren Stress. Ich habe mir angewöhnt, den Wählhebel am Druckpunkt festzuhalten, bis am Display N erscheint.

    Beim Espace ist das gut gelöst, da muss man den Wählhebel nur nach links bis zum Anschlag schieben. Dafür ist beim Einlegen eines Ganges der Wählhebel immer nach links und dann vor oder zurück bewegt werden. Das hätte man am Lenkrad auch so lösen können. Ziehen ist N, ziehen und rauf ist R, ziehen und runter ist D.


    Das mit P und dann N und Zündung und N und Zündung aus ist dazu gedacht, dass das Fahrzeug ohne Motor händisch geschoben werden kann, also das Ausschalten von der Getriebesperre.

    Es gibt gibt scheinbar Waschanlagen, wo das Fahrzeug anscheinend händisch verschoben wird?


    Liebe Grüße

    Udo