Hallo elek-trick,
bei den Espace-Freunden müssen wir die Bsureihen unterscheiden. Da verwenden wir nur die Typbezeichnungen J11, J63, JE, JD (Avantime), JK und RFC = JFC. Das J steht für VAN.
Liebe Grüße
Udo
Hallo elek-trick,
bei den Espace-Freunden müssen wir die Bsureihen unterscheiden. Da verwenden wir nur die Typbezeichnungen J11, J63, JE, JD (Avantime), JK und RFC = JFC. Das J steht für VAN.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hans,
beim MeganE ist das kein Thema, aber beim Verbrenner deshalb, weil bei aktivem Auto Hold der Motor abgestellt wird. Der startet durch Antippen des Gaspedals und beim zweiten Gasgeben fährt er erst an. Ich vergesse immer wieder Start/Stop auszuschalten, also fahre ich meistens beim Captur ohne Auto Hold, mein Espace hat es gar nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dude,
siehe Dir die VIN an, die beginnt beim MeganE mit:
VF1RCB
beim Megane Diesel, Benziner und Hybride:
VF1RFB
Das Kürzel für die Bauform ist
B für Fünftürer
K für Kombi
Somit ist der MeganE der BCB
der Megane der BFB und der Kombi KFB
Einen KCB gibt es nicht, also keinen MeganE als Kombi.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uwe,
Autokorrektur - aus und wurde uns
Liebe Grüße
Udo
Hallo April,
Auto Hold muss aber eingeschaltet sein. Der Schalter dafür ist neben der Feststellbtemse.
Mein Espace Phase 1 hat diese Funktion gar nicht.
Auto Hold und der Hill Holder sind im Endeffekt die gleichen Funktionen. Der Unterschied ist, der Hill Holder wird am Stand durch Treten des Bremspedals aktiviert, wenn der Giersensor Steigung oder Gefälle meldet. Auto Hold ist aktiv, wenn es eingeschaltet und das Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst wurde. In beiden Fällen wird das Fahrzeug durch die Betriebsbremse festgehalten.
Auto Hold ist unpraktisch zum Beispiel beim Linksabbiegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dude,
Megane kann so, so und so sein, BCB ist eindeutig 😉.
Liebe Grüße
Udo
Hallo D37T4,
den Austral, HHN, gibt es nicht mit Diesel, nur den Nissan Kashqai, den 1,5-Liter K5K und den 1,7-Liter R9N.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hans,
die Parkbremse wird nach dem Bremsen nicht wieder aktiviert. Da sollte der Hillholder greifen. Da ist Druck auf der Betriebsbremse. Ist aber das Gefälle oder die Steigung moderat, greift der nicht sofort.
Liebe Grüße
Udo
Hallo April,
wenn ich bereits angefahren bin und dann bremsen muss, passiert es mir, dass der Espace bergab nach vorne rollt, obwohl der Rückwärtsgang eingelegt ist. Also Bremse nochmals fest treten, manchmal ein zweites Mal.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Harry,
somit ist Rekuperation Stufe 1 ein Default, das man nicht verändern kann.
Liebe Grüße
Udo