Beiträge von E-Radfahrer

Hier noch einmal ein Bericht von Mobility-House (die haben damals die Zoe mit V2G verwendet), wie sich die Nutzung von Auto-Batterien als flexibler Stromspeicher auf deren Lebensdauer auswirkt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Spoiler: Der Verschleiß ist geringer, als Ersatz-Akkus einfach so rumstehen zu lassen) :saint:

Ein interessanter Beitrag und wie so oft geht Deutschland nicht vorann , sondern ist wider einmal abgehangen.

Ich bin da absolut nicht in Panik. Aber es nervt schon die ständige schwarzmalerei. Aber so eine Haushaltsteckdose im Auto ( z.B. EV 6 ) könnte doch auch im Megane sein . Ist ein nettes Gimmick

Man muß ja nicht gleich ein komplettes Haus mit Strom versorgen .Aber im Angesicht des immer öfter heraufbeschworenen totalen Stromausfalls ist es doch sinnvoll den Riesenakku (E Auto) in der Garage zu nutzen um zum Beispiel die Gasheizung zu betreiben (wenn noch druck auf der Leitung ist) verbraucht ca. 150 Watt und noch einige Lampen zum leuchten zu bringen. Der betrieb einer E Heizung mit 2000 Watt ist da eher kontraproducktiv.

Ich bin mit dem Megan Evolution zufrieden und hasse auch nicht den Verkaufsberater wenn er mich nicht ausreichen informiert hat. Zur Bestellung im März war es für Sie auch noch Neuland. Mich ärgert nur die Informationen von Renault. Ein direkter Vergleich ist nur eingeschränkt möglich.

Mein Megane E / Evolution ist Nachtblau hat mir neben Rot am besten gefallen . Da keine Original Musterfarbe verfügbar waren konnte ich nur aus PC Bildschirmfarben auswählen. Bestellung im März , mit wenig Unterlagen und Info , sozusagen ein Schuß ins Blaue !

Sorry, natürlich meine ich Fahrprogramme. Meine Frage : Können diese Fahrprogramme im nachhinein noch freigeschaltet werden. Das Ambientelicht geht natürlich nicht, da nicht verbaut. Die Fahrprogramme sind sicher nur auf elektronischer Basis ,es ist kein anderer Motor , Lenkung und Fahrwerk verbaut.

Hallo
    Ich habe meinen Megane EV60 Evolution jetzt abgeholt und mußte feststellen das nur die Fahrstufe ECO Ein und ECO Aus verfügbar ist. Bei der Bestellung des Fahrzeuges ist mir diese Einschränkung nicht vermittelt worden. Das volle Fahrprogramm (ECO,Comfort,Sport und Perso) scheint es nur ab Techno zu geben.