Beiträge von Wolfi1896
-
-
Moin,
ich bin mit dem Spiegel überhaupt nicht klar gekommen. Für Träger einer Gleitsichtbrille ist das schlecht zu Fokussieren. Da hat man den Kopf steht’s im Nacken.
Was sagen andere Brillenträger ?
Meiner kommt ohne digital Rückspiegel.
-
-
Aber Wolfi1896 , wie hast du es geschafft, das Renault dir den Brief (Zula. Besch. II) direkt schickt, hast du das so mit deinem AH ausgemacht?
Keine Ahnung. AH sagte mir der Brief wird Mitte Ende der Woche bei mir sein. Da der Megane ja noch nicht einmal beim Händler ist habe ich nachgefragt. Der wird nicht vom AH geschickt. 🤷♀️
Ist im Endeffekt ja Wurst. Nächsten Dienstag habe ich erst Termin bei der Zulassungsstelle. Kennzeichen liegen schon zu Hause. Also sollte das passen.
-
Da muss ich Perlator recht geben. Ob man sich nun aufregt hin oder her. Die Funktion mit der App und dem Voraussichtlichen Lieferdatum hätte ich im Nachhinein auch lieber nicht gewusst. Die ist nämlich komplett vorn poppes.
Gerade Anruf vom AH bekommen. Megane ist verladen und trifft morgen ein. Der Brief wird direkt von Renault an mich versendet und soll Donnerstag bei mir sein. Für nächste Woche haben wir eine Übergabe vereinbart.
Anbei nochmal was die App seit dem 22.07. unverändert anzeigt.
-
Zum Thema Leasing für Privatpersonen möchte ich mal meine Einschätzung abgeben.
Ich habe bis jetzt immer meine Autos direkt bezahlt. Immer 4Jahre alt und dann 6Jahre gefahren. Bei den letzen beiden Fahrzeugen habe ich durch Kauf und VK Preis eine Differenz von monatlichen Beträgen die nicht deutlich geringer waren als meine aktuelle Leasingrate. Klar das in dem Fall des Megane die Bafa da eine große Rolle spielt. Das kann in 4 Jahren wieder anderes aussehen, wer weiß das schon. Allerdings wollte ich als erstes BEV nicht unbedingt in Eigentum gehen.
Prinzipiell muss das jeder für sich persönlich rechnen. Wer vorher Wagen unter 30k gekauft hat und 10Jahre gefahren ist , der fährst natürlich deutlich günstiger.
Also ist es immer eine Rechnung in beide Richtungen. Vor allem weiß ich nicht was ein Renault in 4Jahren noch auf dem Markt bringt.
Das kann ich bei einer E-Klasse oder A6 schon eher berechnen.
-
Ich fasse nochmal zusammen der Dinge die ich hier gefunden habe die bei Übergabe eventuell kniffelig werden können. Kann ja auch gerne ergänzt werden.
- Spaltmaße Kofferraum
- Chromespange Mittelarmlehne nicht immer korrekt verklebt
- Verbindung mit der App. Fehlermeldung „Aktivierungsfehler“
- Aktueller Softwarestand
-
Ich kann nur sagen das ich in meinem Vorführer auch Probleme mit dem Laden hatte ( 13Pro) mit Ultra Slim Hülle. Es musste schon an einer genauen Position liegen zum Laden. Ich werde das bei meinem Megane nochmal testen , wenn er denn nächste Woche eintreffen sollte.
Kann man die induktive Ladefläche auch ausstellen im Megane ?
Ich mein, zu 90% kommen ich ohne nachladen entspannt durch den Tag. Brächte sie eventuell nur auf Langstrecken.
-
In einem anderen Thread wurde aber glaube ich geschrieben das es alle Modelle haben sollen. Finde es gerade aber auch nicht mehr.
-
Was ist denn die minimale Leistung die anliegen muss damit der Megane mit der Ladung beginnt ?