Bei mir auch ohne Probleme 🙋🏻♂️
Beiträge von Wolfi1896
-
-
Habe die Umfrage auch bekommen. Die ist aber nicht von Renault gewesen. Wieder irgend ein Dienst der die Daten von Renault bekommen hat.
-
Ich sehe auch das Problem bei der Box. Eventuell mal ein anderes Auto dran testen.
-
Ist beim ADAC die Quote fest oder kann die im laufe des Jahres sich noch ändern ?
Habe da noch keine Erfahrung ob ich warten soll oder den Spatz in der Hand 🙋🏻♂️
-
Der Spurhalteassistent funktioniert auch nur in Verbindung mit dem Tempomat.
Ohne aktiviertem Tempomat ist es nur ein Spurverlassenwarner mit Lenkeingriff.
Ich denke aber das weißt du, wenn es vorher schon mal funktioniert hat. Wollte es trotzdem ansprechen. Man weiß ja nie.
Wo ist denn da der Unterschied? Ich steh aufn Schlauch 🫣
-
Hallo Funker ,
ich würde dir raten dich schnellstmöglich um einen Ersatzwagen zu kümmern/einzufordern.
Die Werkstätten dürfen bei unklaren Schäden nur auf Anweisung von Renault arbeiten und das kann Tage dauern bis der eigentliche Schaden gefunden ist. Dann kommt noch die lieferknappheit dazu.
Mein Megane hat nach 564km , wovon 325km Überführung waren , mit einer def. Heizung seinen Dienst quittiert.
Stand heute steht er exakt seit 5Wochen in der Werkstatt. Zumindest durfte eine Sicherung bestellt werden die natürlich nicht lieferbar ist. Vermutlich ist aber die Heizung def. Kann also noch paar Tage länger dauern. Aktuell hat mein Ersatzwagen knapp 1600km auf die Uhr bekommen ( war ein Neuwagen mit 186km auf der Uhr ).
Ich habe zusätzlich einen Antrag auf Entschädigung bei Renault Deutschland gestellt.
Ich drück die Daumen das die eventuell nur jemand ein paar Eiswürfel auf den Reifen gelegt hat 😅
-
Ich habe beim ADAC am 18.11.2022 für 2022 beantragt.
Aktueller stand: UBA - eingereicht
Für 2023 werde ich auch noch warten.
-
admin , wäre es möglich einen eigenen Thread oder Liste zu erstellen wo alle relevanten Fehlerteufel die vermehrt auftreten mal aufzulisten und anzupinnen ?
Das wäre doch für alle übersichtlicher 👍
-
Bin gespannt was diejenigen berichten, die einen Unfall haben und diverse, auch nicht gängige Ersatzteile brauchen
Moin, meiner steht seit 4Wochen in der Werkstatt. Heizung geht nicht. Sicherung hat ausgelöst.
Weder Sicherung noch Heizung lieferbar.
Kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Support angerufen mit der Option auf zusätzliche Entschädigung wegen der Dauer.
Wenn du meinst das wäre eine kurzzeitige Momentaufnahme dann hast du keine Ahnung wie das System am Wendepunkt steht.
-
Wir sollten uns dran gewöhnen. Die Lieferketten werden immer dünner. Das betrifft übrigens alle Hersteller und nicht nur KFZ.