Ja, ein sehr guter Kanal den ich schon länger gerne verfolge und sehr.
Beiträge von Wolfi1896
-
-
@April
Eine PV Anlage mit Eigenverbrauch bis 30kwp hat nix mehr mit steuern oder Finanzamt am Hut. Einkauf Nettopreis und fertig ist der Lack. ( Inbetriebnahme ab 01.01.2023 )
Zudem ist die Einspeisevergütung auch wieder ein bisschen angehoben worden.
Bei meiner relativ schlechten Ausrichtung und 0,065€ Einspeisevergütung bin ich mit Megane (10tkm/j) nach 11,4Jahren im Plus.
Meine Anlage produziert 13.000kw im Jahr.
Eine bessere Rendite wirst du wohl ohne die Anlage in Blutdiamanten wohl nirgends finden 😁
-
Danke, freut mich das die App stetig weiter entwickelt wird. 👍
-
Ich kann jedem nur empfehlen der noch keine Walbox sein eigen nennt. Nehmt eine die Überschussladen beherrscht. Dann kannst du alles genau einstellen.
- Priorität
- max Netzbezug bzw. max Ladekosten in Abhängigkeit von PV Leistung und Netzbezug.
- wenn ich 13kw Überschuss habe geht das auch ins Auto. Wenn ich nur 4kw über habe läd er auch nur bis 4kw.
-
Du hast doch sicherlich einen digitalen Stromzähler. Kannst Du da als Abgleich nicht die Leistung ablesen ?
-
Bei mir auch ohne Probleme 🙋🏻♂️
-
Habe die Umfrage auch bekommen. Die ist aber nicht von Renault gewesen. Wieder irgend ein Dienst der die Daten von Renault bekommen hat.
-
Ich sehe auch das Problem bei der Box. Eventuell mal ein anderes Auto dran testen.
-
Ist beim ADAC die Quote fest oder kann die im laufe des Jahres sich noch ändern ?
Habe da noch keine Erfahrung ob ich warten soll oder den Spatz in der Hand 🙋🏻♂️
-
Der Spurhalteassistent funktioniert auch nur in Verbindung mit dem Tempomat.
Ohne aktiviertem Tempomat ist es nur ein Spurverlassenwarner mit Lenkeingriff.
Ich denke aber das weißt du, wenn es vorher schon mal funktioniert hat. Wollte es trotzdem ansprechen. Man weiß ja nie.
Wo ist denn da der Unterschied? Ich steh aufn Schlauch 🫣