Hatte letzte Woche Mitteilung vom ADAC das die Auszahlung für 2022 die nächsten 14Tage erfolgt.
Beiträge von Wolfi1896
-
-
Ich denke im Straßenverkehr sollte man grundsätzlich die Augen offen halten. Solche Situationen gehören für mich zum allgemeinen Lebensrisiko und können mit welcher Einstellung auch immer nicht vermieden werden.
-
Hallo zusammen,
Hier mal meine Erfahrung zu ladeverlusten im Stand.
Abgestellt am 05.12.2022 mit 51%
Akkustand heute : 45%
Er wurde in den knapp 60Tagen nicht geladen. Er wurde ein paar mal bewegt und was an der Elektronik gemessen da er in der Werkstatt steht.
Das macht einen Verlust von <0,1%/Tag inklusive der paar Bewegungen.
Ich denke damit ist zumindest geklärt das man ohne bedenken mal eine 150tägige Kreuzfahrt machen kann und den Megane auf dem Parkplatz stehen lassen kann 😛
-
Ich versuche das auch irgendwie nachzuvollziehen wie und warum der Wagen bewegt wird.
Seit dem 05.12.2022 wird er in unregelmäßigen Abständen bewegt. Mal mehrfach am Tag, mal tagelang überhaupt nicht. Heute seit 6Tagen mal wieder eine Aktivität am Fahrzeug. Was auch immer 🧐
-
Hatte im Dezember für 22 und vorgestern jetzt für 23 beim ADAC beantragt. Ne höhere Quote habe ich nirgends gefunden.
2022 370€
2023 320€
-
Hast du ihn denn schonmal paar mal geladen oder ist das das erste mal ?
Ich frage ob das wirklich 10h dauert ?
Hast du den Megane nur mit Typ2 Anschluss bzw. 7,4kw ladeleistung ?
-
Mit welcher Leistung lädt er denn ?
-
Vielleicht solltet ihr mal den Optiker wechseln. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit meiner Gleitsichtbrille.
Also mein Freund und Nachbar betreibt in unserer Straße eine Optiker Meisterschule.
Wenn ich nicht die perfekte Refraktion habe, wer dann 😏
Ich kann Dinge in unter 50cm halt nur durch die untere Brillenhälfte sehen. Dazu muss man in den meisten Fällen den Kopf heben.
-
An den digitalen Spiegel mit Nutzung der Gleitsichtbrille habe ich mich (noch) nicht gewöhnt. Um den Spiegel-Monitor scharf zu sehen muss ich den Kopf so weit nach oben recken, dass ich nicht gleichzeitig auf die Straße schauen kann, was die Verkehrsverhältnisse auf meinem Arbeitsweg (in die Innenstadt) aber nicht zulassen
das ging mir genauso beim Vorführer. Deswegen habe ich den bewusst nicht bestellt.
Mir Gleitsichtbrille unmöglich das zu fokussieren.
-
Es gibt genügend die seit Monaten auf ihren Wechselrichter für ihre PV Anlage warten. Die verlieren jeden tag richtig Geld.