Wir bekommen hier nur freitags Post. Mal sehen ob schon was dabei ist 🤌
Beiträge von Wolfi1896
-
-
Moin.
Nein, leider nicht. 😩
-
Es gibt wieder Neuigkeiten 👋
Heizung mit höchster Priorität in Frankreich bestellt. Nach 14Tagen ist sie am Freitag angekommen. Am Montag 06.02.2023 sollte der Einbau sein.
Beim auspacken wurde festgestellt das es sich um das falsche Ersatzteil handelt 😩 Es ist eine Heizung für den Akku geliefert worden.
Witziger Weise ist die Teilenummer für die Heizung Fahrgastraum und Akku identisch ( kein Witz ) ist denen in Frankreich wohl auch noch nicht aufgefallen.
Jetzt wurde die Bestellung mit Foto der benötigen Heizung erneut ausgelöst 😩
Ich 14Tagen kann ich wohl wieder ein Update posten. Wir nähern und der 3Monate.
-
Die Teile sind vorhanden. Sonst könnte kein Auto gebaut werden.
Die Teile kommen nur hier nicht an weil weder Fahrer noch LKW vorhanden sind.
Meine Karre hat 2Monate gebraucht um nach Deutschland zu kommen, nach der Fertigstellung versteht sich.
Meine Werkstatt hat dieses auch bestätigt. Es bestritt nicht nur den e-tech
-
Ich kann es immer nur nochmal wiederholen.
Die Problematik der Ersatzteile bestrifft alle Hersteller und Branchen die nicht in Deutschland produzieren.
Und mir war bewusst wenn ich mir ein Fahrzeug einer komplett neuen Serie hole das mit Kinderkrankheiten zu rechnen sind.
Bis dato hatte ich Verbrenner immer als Mopf gekauft. Aber hier war’s nunmal nicht möglich.
-
Hatte letzte Woche Mitteilung vom ADAC das die Auszahlung für 2022 die nächsten 14Tage erfolgt.
-
Ich denke im Straßenverkehr sollte man grundsätzlich die Augen offen halten. Solche Situationen gehören für mich zum allgemeinen Lebensrisiko und können mit welcher Einstellung auch immer nicht vermieden werden.
-
Hallo zusammen,
Hier mal meine Erfahrung zu ladeverlusten im Stand.
Abgestellt am 05.12.2022 mit 51%
Akkustand heute : 45%
Er wurde in den knapp 60Tagen nicht geladen. Er wurde ein paar mal bewegt und was an der Elektronik gemessen da er in der Werkstatt steht.
Das macht einen Verlust von <0,1%/Tag inklusive der paar Bewegungen.
Ich denke damit ist zumindest geklärt das man ohne bedenken mal eine 150tägige Kreuzfahrt machen kann und den Megane auf dem Parkplatz stehen lassen kann 😛
-
Ich versuche das auch irgendwie nachzuvollziehen wie und warum der Wagen bewegt wird.
Seit dem 05.12.2022 wird er in unregelmäßigen Abständen bewegt. Mal mehrfach am Tag, mal tagelang überhaupt nicht. Heute seit 6Tagen mal wieder eine Aktivität am Fahrzeug. Was auch immer 🧐
-
Hatte im Dezember für 22 und vorgestern jetzt für 23 beim ADAC beantragt. Ne höhere Quote habe ich nirgends gefunden.
2022 370€
2023 320€