Moin, ich habe den Thread jetzt vor und zurück gekurbelt.
Was genau funktioniert nicht bei dem in der Überschrift genannten Thema ? Und lässt sich das bei Abholung schon überprüfen bzw. vom Händler in Ordnung bringen lassen.
Bekommt die App keine Verbindung zum Auto oder ist das noch ein anderer Fehler. 🙃
Ich raffe es nicht , Sorry 🙈
- genauso ist es bei mir, alle Services und Verträge vorhanden und doch gibt es keine Verbindung zum Auto, als Abhilfe bekam ich vom Renault-Kundenservice die Aussage:...das Mutterhaus in Frankreich uns zu verstehen gegeben, dass der Kopplungsprozess mit einem Software-Fehler behaftet ist
Abhilfe: In den meisten Fällen hat der unten geschilderte Workaround eine Verbesserung mit sich gebracht.
Schalten Sie dazu das Multimediasystem des Fahrzeugs ein. Wählen Sie auf der Oberfläche „Fahrzeug“, „Einstellungen“, „System“, den Eintrag „Rücksetzungsoptionen“ und dann „Daten löschen“ (um die Werkseinstellungen wiederherzustellen). Hinweis: Sie können das System nur vom Administrator-Profil aus zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass hierdurch persönliche Einstellungen verloren gehen.
Anschließend durchlaufen Sie den Prozess erneut. Der Kopplungsprozess zwischen Fahrzeug und App wird direkt am System vorgenommen. Wählen Sie am openR Link im Benachrichtigungszentrum „Ihr Profil“ > „MY Renault-Konto“ und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm des Multimediasystems. Sobald Ihr MY Renault Konto mit dem Multimediasystem verknüpft ist, erfolgt die Synchronisierung automatisch.
die Prozedur hab ich 3 mal gemacht, leider ohne Erfolg bis jetzt
P.S. was ist mit der WhatsApp Funktion in der App gemeint (Soleblitz #16), die Frage wurde von Rinaldo Fricker schon mal gestellt, aber nicht beantwortet
Gruß, Hans