Nicht schön, wenn man schon am Anfang gründlich missverstanden wird. Ein bisschen vorsichtig sollte man aber mit provokative Äußerungen ("Viel Spaß...") als Neuling schon sein. Dein Profilname lässt jedenfalls darauf schließen, dass Du eher zu den Interessierten als zu den Ablehnenden der Elektro-Getriebenen gehörst.
Meine Lebenserfahrung sagt mir: so lange kann man gar nicht warten, als dass man etwas nicht noch billiger bekommen würde. Gleichzeitig gilt der Spruch "Billiger wird's nicht" - eigentlich ein Widerspruch der aber darin liegt, dass mit der Teuerung meist auch technischer Fortschritt verbunden ist.
Den "Werterhalt" sehe ich darin, dass die E-Mobilität merklich zunimmt, der Gebrauchtwagenmarkt aber auf absehbare Zeit nicht in gleicher Weise steigen wird, so dass die Preise nicht ins Bodenlose stürzen werden - trotzdem eine Chance für E-Tech-Fan, sich auch "in schön" einkaufen zu können.
Sicher wird sich allerdings nichts daran ändern, dass bei einem Neuwagen die ersten Tausender schon bei der Fahrt vom Hof des Händlers verloren sind.