Brotbackstufe
Beiträge von Perlator
-
-
-
-
Versuch mal die VIN über Renault.fr hinzuzufügen, dann dürfte es gehen
Leider auch nicht möglich. Sobald ich MyRenault auf Renault.fr aufrufe erscheinen auch dort meine Anmeldedaten. Der Versuch "Fahrzeug hinzufügen" scheitert auch dort mit der gleichen Fehlermeldung, offenbar weil die VIN ja bereits mit meinem Konto verknüpft ist.
Löschen konnte ich mein Konto gestern auch nicht. Auf Renault.de wurde mein Löschen zwar zunächst bestätigt, endete jedoch mehrfach mit einer Fehlermeldung. In der App wurde der Löschversuch ebenfalls ignoriert. Wenn Renault dich erst mal am Haken hat gibt es kein Entrinnen...
Wenigstens wird beim voraussichtlichen Lieferdatum noch kein Osternest angezeigt
-
So mache ich das:
Verbrauch ohne Ladeverlust in kWh/100 km = Akkukapazität / 100 * nachgeladene % / nachgeladene Reichweite * 100
(Beispiel: Akkukapazität 27,4 kWh: von 18% auf 100% geladen= 82%. Restreichweite vor dem Laden 41 km, nach dem Laden 225 km, Differenz 184 km ->
27,4 / 100 * 82 / 184 * 100 = 12,2 kWh/100 kmLadeverlust = Nachgeladene % / tatsächlich geladene kWh (laut Zähler) * Akkukapazität -100
Beispiel: 82 / 23,89 * 27,4 - 100 = 5,9% Ladeverlust
Den Vorteil sehe ich, dass es egal ist wieviel ich von - bis geladen habe.
-
Habe irgendwie keinen Bock mit Schweißperlen im Auto zu sitzen
Da kannst Du schon wieder an der Heizung sparen
Im Ernst: Bei 6% Kapazitätsverlust in einer Nacht würde ich mir auch Gedanken machen.
Ich habe meinen Spring (ist ja auch so eine Art Renault) gestern Abend mit 78% abgestellt. In der Nacht hatten wir 3 - 5° C und heute Früh hatte er (*Trommelwirbel*) --- 78% -
seit ich das Auto abgeholt habe (letzten Samstag)
Interessant: Deine VIN ist um rund 600.000.000 höher als meine (bei identischer VF1RCB001). Leider kann man nicht erkennen, welcher Teil der jeweiligen 3er Kombination die tatsächliche Anzahl der gebauten Fahrzeuge bezeichnet - 770 Millionen werden es ja wohl noch nicht sein.
-
Ja dann, und ich dachte, Du sitzt da quasi in einem Nest
-
Auf der Seite „Fahrzeug“ direkt als erstes über „Umweltfreundliches fahren“
Bei mir gibt es leider keine Seite "Fahrzeug" und auch kein "Umweltfreundliches Fahren". Mir wird lediglich eine noch nicht abgeschlossene Bestellung eines MeganE E-Tech angezeigt. Vielleicht sollte ich alles nochmal löschen und neu eingeben?
-
sobald der Button „Fahrzeug verbinden“ auftaucht
Ich glaube ich steh auf dem Schlauch: WO soll der geheimnisvolle Button "Verbinden" denn auftauchen?
Ich hatte bislang nur die Möglichkeit "Fahrzeug hinzufügen" (was nicht funktionierte, da die VIN bereits eingetragen war) und in der Bestellverfolgung steht