Gestern mit 28% abgestellt und heute nach 13 Stunden mit 28% wieder losgefahren.
Na also, ein Haus verliert nix. ![]()
Gestern mit 28% abgestellt und heute nach 13 Stunden mit 28% wieder losgefahren.
Na also, ein Haus verliert nix. ![]()
Es geht weniger um Deine Zahlung an den Händler, sondern des Händlers an Renault.
Jein - zu Ende gedacht, könnte der Händler natürlich mit dem Geld vom Käufer auch Renault früher bezahlen. Aber will man das Risiko wirklich eingehen, erstmal 50.000 für nix hinlegen? Besser ist da schon die Variante, dass Renault die Differenz in der Förderung übernimmt, falls die Zulassung 2022 nicht mehr klappt - leider bleibt dann immer noch die "Vorfreude" ![]()
Was mir gerade einfällt: Am 07.11. ist mir auf der B 467, um die Mittagszeit, zw. Liebenau und Kressbronn ein weißer MeganE entgegengekommen. Der Erste, den ich in freier Wildbahn gesehen habe ![]()
Brotbackstufe
Versuch mal die VIN über Renault.fr hinzuzufügen, dann dürfte es gehen
Leider auch nicht möglich. Sobald ich MyRenault auf Renault.fr aufrufe erscheinen auch dort meine Anmeldedaten. Der Versuch "Fahrzeug hinzufügen" scheitert auch dort mit der gleichen Fehlermeldung, offenbar weil die VIN ja bereits mit meinem Konto verknüpft ist.
Löschen konnte ich mein Konto gestern auch nicht. Auf Renault.de wurde mein Löschen zwar zunächst bestätigt, endete jedoch mehrfach mit einer Fehlermeldung. In der App wurde der Löschversuch ebenfalls ignoriert. Wenn Renault dich erst mal am Haken hat gibt es kein Entrinnen...
Wenigstens wird beim voraussichtlichen Lieferdatum noch kein Osternest angezeigt ![]()
So mache ich das:
Verbrauch ohne Ladeverlust in kWh/100 km = Akkukapazität / 100 * nachgeladene % / nachgeladene Reichweite * 100
(Beispiel: Akkukapazität 27,4 kWh: von 18% auf 100% geladen= 82%. Restreichweite vor dem Laden 41 km, nach dem Laden 225 km, Differenz 184 km ->
27,4 / 100 * 82 / 184 * 100 = 12,2 kWh/100 km
Ladeverlust = Nachgeladene % / tatsächlich geladene kWh (laut Zähler) * Akkukapazität -100
Beispiel: 82 / 23,89 * 27,4 - 100 = 5,9% Ladeverlust
Den Vorteil sehe ich, dass es egal ist wieviel ich von - bis geladen habe.
Habe irgendwie keinen Bock mit Schweißperlen im Auto zu sitzen
Da kannst Du schon wieder an der Heizung sparen ![]()
Im Ernst: Bei 6% Kapazitätsverlust in einer Nacht würde ich mir auch Gedanken machen.
Ich habe meinen Spring (ist ja auch so eine Art Renault) gestern Abend mit 78% abgestellt. In der Nacht hatten wir 3 - 5° C und heute Früh hatte er (*Trommelwirbel*) --- 78%
seit ich das Auto abgeholt habe (letzten Samstag)
Interessant: Deine VIN ist um rund 600.000.000 höher als meine (bei identischer VF1RCB001). Leider kann man nicht erkennen, welcher Teil der jeweiligen 3er Kombination die tatsächliche Anzahl der gebauten Fahrzeuge bezeichnet - 770 Millionen werden es ja wohl noch nicht sein.
Ja dann, und ich dachte, Du sitzt da quasi in einem Nest ![]()