Beiträge von Perlator
-
-
Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die geändert werden müssen
und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Ich habe in den vergangenen 66 Jahren gelernt, dass es oft nicht hilfreich ist Ergebnisse erzwingen zu wollen. Das kostet Lebenszeit die anders sinnvoller eingesetzt werden kann, Kraft, Nerven, Geld und am Ende ist das "beschleunigte" Ergebnis oft so, dass ich mir sagen musste: da hättest du besser gewartet. Wenn ich hier so querlese gibt es beim MeganE so viele Baustellen dass mir wenigstens die Hoffnung bleibt, viele der Probleme treffen mich nicht (mehr) bis er bei mir auf dem Hof steht.
Natürlich werde ich den Händler nochmals auf die Umstände ansprechen und speziell die Vorteile der Priority-Lane thematisieren - aber zum HB-Männchen werde ich nicht mutieren.
-
-
Noch ein kleiner Nackenschlag: neuer Liefertermin laut Verkäufer 27.2. - 5.3.23 =
Ich fühle mich echt bevorzugt (priorisiert) behandelt.
Mein einziger Trost: Renault hat sicher kein Interesse daran die Lieferung künstlich hinauszuzögern und die Probleme die zum Verzug führen, treffen andere Hersteller genauso. Also (noch) kein Zweifel, dass die Entscheidung für den MeganE richtig war. Zudem hat er die Garantie von Renault zum Ausgleich der BAFA Prämie nochmals wiederholt. -
Wenn's der fette Auspuff hinten nicht mehr hergibt, dann muss wenigstens eine entsprechende Tröte vorne hin.

-
die Vorkonditionierung des Akku
Entweder beginnt die Vorbereitung des Akkus im Voraus anhand der Ladeplanung in Google Maps, so dass der Akku bereits mit der geplanten Ankunft an der Ladesäule bereit ist (auf Kosten des Akkus), oder sie startet einfach mit Beginn des Ladevorgangs, was dann eben eine gewisse Zeit dauert aber auf Kosten des Ladestroms geht. So sehe ich das jedenfalls.
-
"Summe Ergebnis"
Die Spalten-/Zeilenbezeichnung wird beim Erstellen / Aktualisieren der Pivot-Tabelle vom Programm "Calc" (Tabellenkalkulation in LibreOffice*) so erstellt und zeigt die dahinter stehende Funktion an.
*nahezu identische Funktionen mit dem berühmten MS-Pendant, wenn auch z.T. kleine Abweichungen in der Anwendung
-
DeZir-Rot scheint eine exquisite Farbe zu sein
Freut mich, wenn Du mit der Tabelle was anfangen kannst

Ich vermute mal, unser "herbeigesehnes Rot" wird von Hand zusammengerührt und mit einem haarfeinen Pinsel aufgetragen. Es scheint aber tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Farbe und Lieferzeit zu geben.
-
in der Auswertung fehlen Daten.
Tut mir leid, Du bist durchs Raster gefallen weil Du Dein Auto bereits übernommen hast. Ich habe diesmal vergessen dazu zu schreiben, dass die Auswertung nur die Fahrzeuge enthält auf die noch gewartet wird. Der Grund dafür ist, dass die Tabelle beim Kopieren und Einfügen zerschossen wird und alle Einträge mit tatsächlichem Lieferdatum nicht mehr mit vertretbarem Aufwand von mir manuell wieder hergestellt werden. Zudem ist bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen nicht mehr mit einer Veränderung der Lieferzeit zu rechnen und jeder der schon das Vergnügen hat mit seinem MeganE herumzufahren weiß ja, wie lange er gewartet hat.
-
Anhand der derzeitigen Daten habe ich die Tabelle wieder ausgewertet. Auffallend: die Dolomit-Grauen Techno Optimum haben mit 54 / 58 Tagen durchschnittlich die kürzesten Lieferzeiten (wenn die Daten stimmen).
Mittelwert - Wartezeit Daten Modell Arktis-Weiß Arktis-Weiß, Dach in Black Pearl-Schwarz Black-Pearl-Schwarz DeZir-Rot DeZir-Rot, Dach in Black Pearl-Schwarz Dolomit-Grau Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz Nacht-Blau Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz Summe Ergebnis Equilibre EV40 130hp boost charge 197 197 Equilibre EV60 220hp optimum charge 243 243 Evolution ER EV60 130hp optimum charge 194 194 Evolution EV60 220hp optimum charge 144 144 Iconic EV60 220hp optimum charge 148 261 200 146 175 Techno EV40 130hp boost charge 240 178 230 Techno EV60 220hp optimum charge 133 123 208 141 54 58 120 114 112 Summe Ergebnis 213 135 243 208 201 125 86 120 135 160