Beiträge von Perlator

    Entriegeln kannst Du entweder über die Taste direkt an der Kofferraumklappe oder über die Fernbedienung. Die Klappe hochheben musst Du dann selbst.

    Zum "Programmieren" gibt es nichts und wohl auch keinen Sprachbefehl. Was würdest Du denn da programmieren wollen?

    Gestern hätte ich beinahe das Heck abgerissen =O Meine Hand ging, wie gewohnt, für den MeganE jedoch viel zu tief und ich zerrte zunächst am Übergang vom Heck zur "Stoßstange" statt an der Kofferraumklappe. Das bedarf wohl einer Umgewöhnung, dass die Unterkante der Klappe so hoch sitzt.

    Wie geht denn das? Ist das bestellte Auto jetzt nicht auf dich vertraglich reserviert? Wird dann deine Bestellung storniert oder nimmt den Wagen dann der Händler zum Verkauf wenn er kommt?

    Wenn es dumm läuft, dann habe ich bald 2 Meganes =O . Nein, ich habe keine Ahnung, wie der Händler das managed. Aber aufgrund Deines Posts werde ich wohl doch nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und die "Neubestellung" um einen entsprechenden Zusatz versehen lassen, dass diese neue "Bestellung" die Ursprüngliche ersetzt / storniert.

    ... und plötzlich geht dann alles ganz schnell.

    Mein Besuch im Autohaus wegen der Reparatur eines anderen Fahrzeugs brachte vorgestern eine große Überraschung: im Ausstellungsraum stand ein herrenloser MeganE Techno in der gleichen Ausstattung wie bestellt, nur statt im DeZir-Roten Kleid im Rafal-Grauen Einreiher mit schwarzem Hut und zusätzlichem Harman-Kardon-Gedöns, dafür ohne Ganzjahresreifen.

    Nach einigen Sätzen mit dem Verkäufer war klar: das wird mein Neuer - Ade rote Zora (Anfang März), Willkommen graue Eminenz (ToGo). Zulassungsversprechen erging für Ende nächster Woche.


    Zwei Wermutstropfen fallen allerdings ins Feier-Champagnerglas: Auf dem Dachholm habe ich im Bereich der C-Säule zwei flache Dellen entdeckt über die ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe* und die geplanten Winterräder schlagen mit 1800 EUR zusätzlich zu Buche.


    *Dellen am Dach

    Das wundert mich, dass ihr das anders empfindet. Natürlich kann ich es immer nur bis maximal zu meiner Körpergröße (1,76) und kleiner einschätzen und da ist das echt Sch***e. Wenn ich mir vorstelle mit dem Gurt am Hals bei einem heftigen Auffahrunfall hinten zu sitzen, dann möchte ich nicht die Verletzung sehen, welche dann am Hals entsteht.

    Ich habe gestern eine Sitzprobe auf der Rückbank (Beifahrerseite) vorgenommen und kann dazu nur sagen:

    Das Gurtschloss auf der Sitzbank befindet sich sehr nahe am Körper (Gesäß) und wenn man "untenrum" etwas breiter gebaut ist, dann sitzt man nach dem Einsteigen zunächst mal darauf. Zum Angurten muss man sich dann etwas in Richtung Türe lehnen.

    Bei meiner Körpergröße von ca. 175 cm verläuft der Gurt zwar nahe am Hals aber immer noch über dem Schlüsselbein.

    Einen Gurtverlauf wie auf dem Foto kann ich nicht nachvollziehen. Marinade : konntest Du schon eine Ursache für diesen Gurtverlauf finden?


    Noch ein Wort zum Fußraum hinten: die Füße (hier) unter den Beifahrersitz in niedrigster Stellung zu bringen ist bestenfalls ohne Schuhe möglich. Wird die manuelle Sitzhöhenverstellung jedoch um zwei Stufen/Pumpbewegungen nach oben gestellt ist alles gut.

    Beim Aussteigen hinten wird man bei entsprechendem Fahrzeugzustand um schmutzige Hosenbeine nicht herumkommen, es sei denn man wendet eine sehr ausgeklügelte Aussteigemethode an.

    An einem Ausstellungsfahrzeug bei meinem Händler habe ich heute folgendes entdeckt:

    Im Bereich der C-Säule befanden sich auf der Beifahrerseite zwei leichte Dellen auf dem Dach, im Durchmesser ca. 4 cm - die hintere etwas tiefer, die weiter vorne gelegene kaum sichtbar. Leider konnte ich die Dellen nicht direkt fotografieren. Ich habe deshalb die ungefähren Positionen auf dem Vergleichsfoto markiert.

    Der Verkäufer sagte dazu, die Ursache wären Schweißpunkte, das sei bei einer Schulung angesprochen worden.


    Man sieht die Dellen nur bei entsprechendem Lichteinfall und Blickwinkel. Es würde mich interessieren, ob jemand schon ähnliche Feststellungen gemacht hat.


    Nochmals: dies ist kein Originalfoto mit den Dellen, sondern lediglich ein Vergleichsfoto aus dem WWW - versucht also bitte nicht, hier Dellen zu erkennen oder zu kommentieren "Ich seh' da nichts".


    Delle Dach.jpg

    dass der Händler druck machen muss

    Ich frage mich da immer, wie dieser "Druck" denn aussehen könnte. Dass der Händler künftig keine / weniger Renault verkauft? Eher nicht.

    Jeder Druck, dem nachgegeben würde, ginge doch zu Lasten irgend eines anderen Kunden, der ebenso sehnsüchtig auf seine Neuerwerbung wartet.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein bestimmtes Fahrzeug in der Produktion vorgezogen oder vom Stift persönlich mit dem Werks-Anhänger zum Händler gekarrt wird. Wie und wo drückt also der Händler? Oder ist das auch nur so eine Verkaufsfloskel "da mache ich Renault einfach mal Druck"! X(