Beiträge von Perlator

    während der Händler Dich hinhält, kommt in der Zwischenzeit die Rote Zora.

    Der Rote ist jetzt eigentlich vom Tisch. Dass mir der Freundliche beide offen hält halte ich für wenig wahrscheinlich - er wohnt zwar bei mir um die Ecke und wir kennen uns schon seit 30 Jahren, aber so weit wird die Liebe nicht gehen :love:

    Ich will auch gar nicht hingehalten werden ... X/

    Da kann man gratulieren! :thumbup:

    So ähnlich lief es bei mir auch ABER jetzt macht der Verkäufer plötzlich Zicken. Eigentlich sollte die graue Eminenz nächste Woche Freitag übergeben werden und gestern hieß es plötzlich "So schnell können wir den jetzt doch nicht abgeben, denn dann haben wir ja gar kein Fahrzeug mehr zum Zeigen in der Ausstellung." Ich will ohnehin nicht, dass der noch viel gezeigt wird und jeder mit seinem Anhang durchs Auto turnt. Schild dran "Verkauft" und abschließen, Fertig! Und zum Exhibitionieren hat er ja noch seinen Vorführwagen, auch wenn der gelegentlich mal unterwegs ist.

    Das Doofe ist nur, der Verkäufer sitzt am längeren Hebel: wenn du dich mit ihm anlegst, dann ist eben bei der Zulassung was schiefgelaufen und schon ist´s Essig mit der Einweihungsfahrt. F***! Irgendwas ist immer.

    Das erklärt aber nicht die Delle(n) im Bereich hinter der Tür (die linke gekennzeichnete Stelle im Foto des ersten Beitrags)

    Du meinste den roten Megane? Zu diesem Foto habe ich geschrieben

    Nochmals: dies ist kein Originalfoto mit den Dellen, sondern lediglich ein Vergleichsfoto aus dem WWW - versucht also bitte nicht, hier Dellen zu erkennen oder zu kommentieren "Ich seh' da nichts".

    Hast die Anmerkung wohl überlesen. Auf meinem Originalfoto ist nur EINE Markierung (Keis und Pfeil)

    Mit aufgesetzten Dachträgern vor der Übergabe mal schnell noch durch die Waschanlage gefahren.

    Der Schaden an Deinem MeganE ist deutlich größer als die Delle bei mir. Konnte das wieder rückstandsfrei ausgebügelt werden?

    Und nach einem Unfall in der Hüfte stecken

    Das blieb mir, trotz 1/4 Überschlag mit meinem Käfer, erspart - nur das Aussteigen gestaltete sich etwas aufwendiger.

    Aber selbst beim Käfer wurde die Karosserie wieder zurechtgerückt und meine blieb weitestgehend intakt.

    Zum Glück gibt es aber auch solche, die der Technik usw. mächtig sind und wohl wissen wie ein "Verdauungstrakt" funktioniert,

    Da hast Du sicher Recht, der Eselskarrenbezug war auch nicht wirklich ernst gemeint. Mit "Treibstoff"-Verbrauch habe ich mich in der Vergangenheit nie so intensiv auseinandergesetz wie jetzt, seit ich elektrisch unterwegs bin. Und mit dieser Art von Technik beschäftige ich mich schon seit dem Anfang der 80er Jahre, als ich meinem Commodore-VC20 die ersten Töne entlockt habe.

    Auf die Harman-Kardon hätte ich auch gerne verzichtet und daher in meiner ursprünglichen Bestellung auch nicht geordert. In dem jetzt zur Verfügung stehenden Ersatzfahrzeug ist diese Ausstattung aber nun mal drin. Was tut man nicht alles für eine, um 3 Monate verkürzte, Lieferzeit.

    Der Verdacht kam mir auch schon, dass da jemand versucht hat einen Dachträger aufzusetzen - die Geschichte von den "Schweißpunkten" löst bei mir kein Verstehen aus. Allerdings ist die größere der Dellen ziemlich weit hinten in Richtung C-Säule, die etwas weiter vorne liegende könnte für einen Dachträger passen. Der Karosseriemeister meint dazu, die Dellen zu entfernen wäre kein Problem - na, da bin ich mal gespannt. Hoffentlich keine Verschlimmbesserung.


    Fotos sind ziemlich schwierig. Ich füge mal eines der größeren Delle ein. Man erkennt die Delle bzw. deren Lagenur anhand einer Abweichung des Lichtverlaufs der oben liegenden dunklen Linie.


    Delle markiert.jpg


    Da steht schon so einiges dazu (wer sucht ist nur zu faul zum Finden, oder so ähnlich) ;)