Alle Großen Dinge sind einfach. (Winston Churchill)
Beiträge von Perlator
-
-
Je länger und mehr ich hier lese, desto stärker weicht meine freudige Erwartung einem "hoffentlich nicht auch bei mir!". Ein Gefühl, ähnlich wie vor einem Zahnarzttermin
-
Dafür gibts doch die Rückbank..

Nickerchenposition auf der Rückbank? Na, dass dann bloß keiner durchs Nensterchen guckt!

-
Vielleicht bin ich besonders ungeschickt. Oder es liegt daran, dass es hier sehr dunkel wird.
Ich hab mir schon 2 x beim Herausnehmen von Gegenständen an der Kofferraumabdeckung den Kopf gestoßen.
Als hätte ich's gewusst:
Ich hoffe, dass der tiefe Kofferraumboden nicht dazu führt, dass ich mir jedes Mal beim Beladen die Rübe an der hochgeklappten Hutablage anhaue, oder dass diese so die Sicht verdeckt, dass ich nicht mehr sehe, was ich da im Kofferraum tue.
Ein wie auch immer gearteter Aufmerksamkeitsverstärker ist sicher keine schlechte Idee. Vielleicht werde ich, wie schon für das unbeleuchtete Handschuhfach vorgesehen, eine Akku-LED-Leuchte anzubringen. Dass es immer so Kleinigkeiten sind, die nerven.
-
Hast Du noch fragen? Melde dich bei mir
Nachdem einige Wochen ins Land gezogen sind, eine Nachfrage zu den Assistenzsystemen. Läuft das im Anhängerbetrieb zuverlässig, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, dass sich die Sensoren automatisch abschalten?
Mir schwebt andernfalls vor, dass ich ein eigenes Profil für den Anhänger einrichte, in dem die entsprechenden Systeme deaktiviert sind.
-
Die 450 kg erlaubte Zuladung erhöhen die Radlast um rund 26%. Wenn man das als Maßstab für den Reifendruck nimmt, dann entspräche das einer Erhöhung des normalen Reifendrucks um 0,6 bar.
-
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!

In 5 Wochen kann noch viel passieren. Und wenn es mit der Bafa tatsächlich nicht klappen sollte und nichts Brauchbares im Vertrag steht, einfach mal dumm stellen ("Aber da gibt es doch die Renault-Garantie?") Vielleicht liegt das Glück in einem Super-Preis für den "Alten".
Und jetzt drücke ich mir vor der Arbeit - das hilft bestimmt auch.
-
Es werden auch Fahrzeuge bereits in der Produktion eingeplant, die erst im Nachhinein einer passenden Bestellung zugeordnet werden
Das war ebenfalls mein ursprünglicher Plan und vom Verkäufer auch so erklärt. Nur hat es am Ende, trotz der "Überholspur", nichts geholfen - der Liefertermin rückte stetig weiter ins kommende Jahr - und mit ihm das geheimnisvolle "Flexibility End". Da hatte ich ja angenommen, dass das irgendwann einmal fix wird und damit auch die Produktion in absehbarer Zeit beginnen kann. Mittlerweile interpretiere ich dieses "Flexibility End" eher so, dass der Produktionszeitpunkt noch sehr flexibel ist.
"Leider" kann ich jetzt nicht mehr feststellen, ob sich das Auslieferungsdatum so langsam wieder dem Jahresende angenähert hätte - zur Zeit scheint dies ja der Fall zu sein.
Letztlich bleibt alles Spekulation und Hoffnung, solange du keinen verbindlichen Übergabetermin und vor allem den Schlüssel nicht in der Tasche hast.
-
-