Das plongt aber nur einmal.
Wie eingangs beschrieben, ertönt das Geräusch dauerhaft und regelmäßig ca. alle 18 sec. Irgendwas läuft da.
(If there's something weird and it don't look good, who you gonna call? Ghostbusters!) ![]()
Das plongt aber nur einmal.
Wie eingangs beschrieben, ertönt das Geräusch dauerhaft und regelmäßig ca. alle 18 sec. Irgendwas läuft da.
(If there's something weird and it don't look good, who you gonna call? Ghostbusters!) ![]()
sollte mit Holzschrauben gehen
Ne, das reißt aus. Besser Gewindeschrauben mit Hutmuttern (wegen Kopf anstoßen und so) und ordentliche Karosseriescheiben.
könnte vielleicht eine Klappe im Luftkanal hinter/unter dem Armaturenbrett sein.
Du meinst ein fremd erregtes Geräusch? Dagegen spricht eigentlich die Regelmäßigkeit.
Mit meinen 1.78m hab ich mich bisher noch nicht gestoßen
Dann musst Du noch ein bisschen üben ![]()
Nachdem ich von der ursprünglichen Bestellung auf ein bereits vorhandenes Fahrzeug gewechselt habe, geistert das "alte" Fahrzeug immer noch irgendwie in der App herum. Es werden jedoch dazu rudimentäre Daten, ohne VIN, angezeigt, die seit 2 Wochen auf "Vorbereitung zum Transport" stehen. Das zugehörige Bild ist ausgegraut und es ist mir noch nicht gelungen, dieses "Fahrzeug" zu löschen, da ich es auch nicht wirklich auswählen kann.
Das "neue" Fahrzeug wurde zusätzlich mit der richtigen VIN, Bild und Ausstattungsdaten angezeigt, die App bot jedoch keine Möglichkeit zum Verbinden mit dem Fahrzeug an, lediglich die Eingabe des Kilometerstands war möglich.
Ihr glaubt nicht, wie lange ich gesucht habe, wo dieser Gesamtkilometerstand angezeigt wird. Ich hoffe, ich habe ihn jetzt gefunden - irgendwo in der Verbrauchsanzeige mit den Reisekilometern steht dann bei ...[Auto] der Kilometerstand.
Die "Aktualisierung" des Kilometerstands wurde dann auch quittiert, dies bezog sich jedoch offenbar nur auf den Wartungsintervall.
Erst nachdem ich das aktuelle Fahrzeug wieder aus der App gelöscht hatte, und erneut als "neues" Fahrzeug hinzufügte, erschien der Punkt "Fahrzeug verbinden". Heute gehts dann weiter.
Das Geisterauto ist allerdings noch immer da.
Bemerkung am Rande: nachdem ich die o.g. Bestellung getauscht hatte, wollte ich meine Renault-Konten löschen und neu anlegen. Weder die Website als auch die App ließen das jedoch zu. Bei jedem Aufruf erschienen sofort wieder meine alten Daten - auch das Löschen der Cookies und des Caches half nicht. Ich hatte dann Renault angeschrieben und um Löschung gebeten, was auch innerhalb der nächsten 3 Tage zugesagt wurde - passiert ist jedoch nichts.
Nachdem ich seit gestern viele Dinge in der Praxis erproben kann, ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe mich einfach in das Fahrzeug gesetzt und zunächst mal gar nichts gemacht. Nach 2 Gedenkminuten wurden, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, alle Systeme und Kontrollleuchten abgeschaltet - und dann hörte ich, bei sonst völliger Stille, ein ganz leises „Plong“, das ich irgendwo vorne links verorte. Das Geräusch ist sicher technischen und nicht natürlichen Ursprungs und tritt regelmäßig im Abstand von ca.18 sec. auf.
Was „läuft“ da und verbraucht ggf. heimlich Strom?
Spooky ![]()
Mein Eindruck ist auch eher das sich die Hersteller die paar LED Lämpchen oder andere Spielereien fürstlich bezahlen lassen
Und wenn die Lämpchen plötzlich NICHT mehr funktionieren, dann wird die Bezahlung sogar königlich.
Ich traue es mich fast nicht zu schreiben: seit heute Nachmittag ist er Mein. Mein Verkäufer hat Wort gehalten (mit ein bisschen Vitamin B zum Chef) und um 1500 war Übergabe. Die Serienausstattung wurde um eine Flasche Sekt und einen Regenschirm ergänzt und nach einer Stunde war ich auf der Straße.
Bis jetzt alles gut aber trotz aller theoretischer Vorbereitung tauchen noch genug Fragen auf.
Jetzt heißt es erst Mal sich kennenlernen.
er spamt lieber als "Erbsenzähler" das Forum komplett zu
Danke für die Blumen! Etwas größeres als der MeganE wäre für Dich passender gewesen, damit Dein Ego auch noch mit reinpasst.
Die "subtile" Herabsetzung Anderer ist in Deinen Posts immer wieder festzustellen. Auch ein Stilmittel. Aber irgendwo muss man seinen Frust ja rauslassen.
wo er noch nichtmal das Auto dazu hat...
Dazu voraussichtlich in wenigen Stunden an anderer Stelle mehr.
dann muss ich beim kommenden Winterurlaub das Auto am nächsten Morgen nicht im Tal suchen, oder?
Das sollte wohl so sein - es sei denn...