Können wir gerne machen. PN an mich wenn Du möchtest.
Beiträge von Perlator
-
-
Wieder ein paar Nachträge - leider viele die nicht funktionieren:
Funktion gegeben Bereich Sprachbefehl Reaktion ja Multimedia Spiele (Streamingdienst) Interpret -Titel Funktion wie Befehl ja Multimedia Lautstärke auf (XX) Prozent Funktion wie Befehl ja Multimedia Radio an / aus Funktion wie Befehl ja Multimedia Suche nach Informationen auf Webseiten u.ä. Funktion wie Befehl nein Multimedia Zeige Energieverbrauch Habe Dich nicht verstanden ja Navigation Navigiere nach … Funktion wie Befehl nein Navigation Navigiere nach <Adresse aus den Kontakten> Habe Dich nicht verstanden ja Klima Sitzheizung Fahrer-/ Beifahrerseite auf Stufe 1 / 2 / 3 / aus Funktion wie Befehl ja Klima Klimaanlage an / aus / auf (XX) Grad Funktion wie Befehl ja Klima Lenkradheizung an / aus Funktion wie Befehl ja Klima Heizung auf nn Grad (Lüftung wird nicht mitgesteuert) Funktion wie Befehl ja Klima Lüftung auf Stufe n Funktion wie Befehl ja Klima Stelle die Temperatur <rechts / links> auf nn Grad Funktion wie Befehl ja Klima Mir ist warm / kalt (Temperatur +/- 0,5°C) Funktion wie Befehl ja Fahrmodus Fahrmodus Eco / Comfort / Sport / Personal Funktion wie Befehl nein Fahrmodus Setze Rekuperation auf Stufe … Habe Dich nicht verstanden ja App Wann ist mein nächster Termin? Termin wird vorgelesen ja App Zeige mir den Kalender Kalendereinträge des aktuelle Tages werden vorgelesen ja App Starte Android Auto Funktion wie Befehl nein App Stoppe, deaktiviere Android Auto Habe Dich nicht verstanden nein App Zeige Kontakte Habe Dich nicht verstanden nein App zeige Telefonliste Habe Dich nicht verstanden nein Licht aktiviere adaptives Fahrlicht Habe Dich nicht verstanden Scheibenwischer Kameras Sensoren nein Assistenzsysteme Aktiviere adaptive Geschwindigkeitsregelung Habe Dich nicht verstanden nein Assistenzsysteme Setze Tempomat auf … Habe Dich nicht verstanden Display nein Mitfahrer Befehle jeglicher Art an Personen Habe Dich nicht verstanden nein Fenster Fenster auf / zu Habe Dich nicht verstanden -
Bei Stellung "P" greift laut Beschreibung die Getriebesperre, jedoch beim Ausschalten des Motors, Lösen des Gurts oder Öffnen der Türe wird zusätzlich die Parkbremse aktiviert und die rote Kontrolllampe leuchtet.
Das kann nur durch die komische Prozedur zum Erreichen der Stellung N (S. 2.8) oder durch manuelles Lösen der Parkbremse, u.a. nach dem Öffnen der Türe, geändert werden (S. 2.11 / 2.12)
Statt Unterlegkeile zu verwenden würde ich mir überlegen, ob nicht die Montage eines Schwellers eine einfache Lösung gegen Wegrollen wäre. Das gibt beim Überfahren zwar immer einen kleinen Rumpler, wäre aber relativ einfach zu bewerkstelligen und effektiv.
Und nein, ich hatte bislang noch nicht das Bedürfnis das Auto in der Praxis ungebremst abzustellen.
-
meiner stand jetzt 2 Wochen. Hätte ich mich nicht drum bemüht würde er wahrscheinlich immer noch einfach so da rum stehen und ich wüsste nicht mal das er da ist.
Da beschleicht einen doch der Verdacht, dass diese Verzögerungen nicht ohne Absicht geschehen. So hat der Händler noch ein Ausstellungsstück und das wird erst rausgerückt, wenn der nächste im Anrollen ist.
-
57 Cent ist wirklich viel
Verzeihung, verschrieben. Richtig sind 53 ct. kWh
Kosten werden neu berechnet ...
My Megan: 10,60 EUR / 100 km
Diesel: 10,80 EUR / 100 km
Derzeit also kaum ein Unterschied in den "Treibstoffkosten" bei ECO-Fahrweise.
Der Sprung im November von 29 ct auf 53 ct hat mich auch sehr gefreut. Danke Hr. W.P. aus RUS, dass Du es den Konzernen ermöglicht hast uns ordentlich zu schröpfen. Aber da gibt es Menschen, die haben noch viel mehr zu beklagen als wir, die wir uns neue, teure Autos kaufen und diese auf offener Straße stehen lassen dürfen ohne dass wir befürchten müssen, dass bei unserer Wiederkehr das Dach fehlt.
-
Duster mit voller Ausstattung
Du wirst ihn wahrscheinlich mögen. Diesel?
Das kann teuer werden.
Naja, ich zahle derzeit 57 ct / kWh und komme mit einer vollen Ladung ca. 300 km weit. Macht 11,40 EUR / 100 km.
Mit dem Duster Diesel hast Du, bei ähnlicher Fahrweise, max. 6 l / 100 km. Der Diesel kostet derzeit bei uns ca. 1,80 EUR, macht 10,80 EUR / 100 km.
Da hat der ansonsten kostenfreie Duster beim Zieleinlauf sogar noch knapp die Nase vorn.
-
Glaube gehe nachdem die ausgezahlt haben zum ADAC
Ich habe die Prämie am 26.08. beim ADAC beantragt, am 28.11. kam die Bestätigung, dass das UBA den Antrag geprüft hat und die Auszahlung in den nächsten 14 Tagen erfolgen soll. Das wäre bis zum 12.12. (nächsten Montag). Offensichtlich bekommt man beim ADAC konkrete Informationen und hat im Zweifelsfall verlässliche Ansprechpartner - jedenfalls ist das in allen Bereichen bislang so gewesen.
-
Sind eigentlich alle 4 USB-C-Buchsen im Fahrzeug mit dem openR-Link verbunden oder funktionieren evtl. die hinteren nur als reine Ladebuchsen. Ich kann es nicht probieren, da mein Adapterkabel noch auf sich warten lässt.
-
Ich sag nur 12V Batteriewechsel alle 3 Jahre. Kompletter Blödsinn, eine Batterie wird gewechselt, wenn sie ihre Ladung nicht mehr bringt und somit ihre Lebensdauer abgelaufen ist. Das fest auf 3 Jahre festzulegen ist technisch gesehen Blödsinn. Mein Spannungsmesser sagt mir wann die Batterie hinüber ist, nicht die Zeit.
Dem kann ich nur beipflichten. Die erste rumänische Batterie in meinem Duster hat 12 Jahre gehalten. Nachdem beim letzten Kundendienst die Batterie als wechselwürdig eingestuft wurde, habe ich mir aus leisem Misstrauen heraus einen teuren Batterietester gegönnt
. Leider hatte der Kundendienst Recht
.
Ich denke, ich werde mir denn doch die Freiheit nehmen und den (turnusmäßig vorzeitigen) Batteriewechsel ablehnen. Sobald ich weiß, wie ich gefahrlos an die 12V-Batterie zum Messen komme, werde ich dies im Jahresrhytmus tun. Im Moment ist es mir aber deutlich zu ungemütlich um im Motorraum zu wühlen.
-
das die Autos in den Videos französische Modelle sind und es Unterschiede zu deutschen Modellen geben kann
Bislang hat sich bei meinem "deutschen" MeganE noch kein Unterschied zu den Videos ergeben - außer dass ich keine so schönen Schuhe trage und nicht mit manikürten Händen so grazil die Schalter bedienen kann.