Beiträge von Perlator

    Ich genieße es ja, einfach auf den Aus-Knopf zu drücken und das Auto ist ziemlich sicher geparkt.

    Diese Parkbremslöse-Prozedur hat ja schon etwas religiöses - und der gemeine Parkbremser ist damit fast schon überfordert.

    Weiß vielleicht jemand ob der Spiegel nachrüstbar ist

    Ja, ich denke Dein Autohaus.

    Ich kann dazu nur vermuten: da der Video-Spiegel Stromversorgung und Videosignal benötigt ist eine Nachrüstmöglichkeit eher unwahrscheinlich bzw. mit größerem Aufwand verbunden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Renault da freundlicherweise irgendwo eine Buchse verbaut ist, an der man einfach den Video-Spiegel anschließen kann.


    Was ich aber heute festgestellt habe ist, dass der Spiegel im Videobetrieb oben im Bereich der Halterung ziemlich warm wird. Da wird ganz schön Strom verbraten.

    Habe gerade wieder 2 Stunden im Fahrzeug verbracht.

    Punkt 1: von Orange habe ich endlich die Mitteilung erhalten, dass der Datentarif jetzt angeblich aktiv und mit dem Fahrzeug verbunden wäre. Auf der Website ist der Probetarif aktiv - im Fahrzeug ist allerdings nichts davon zu sehen und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diesen zu aktivieren. Der Datenverkehr läuft nach wie vor nur über das heimische WLAN

    Punkt 2: zu meiner Überraschung erschien in meiner App plötzlich eine recht detaillierte Handlungsanleitung zur Verbindung der App mit dem Fahrzeug.

    U.a. wurde angewiesen den Motor zu starten, dann die Datenverbindung (die Halbpfeile mit dem Auto) zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.

    Dann sollte das Profil aufgerufen und die beiden Punkte (irgendwas mit Datenfreigabe) unterhalb von "Google Konto" aktiviert werden. Das war das Ende der Fahnenstange, da es diese Punkte in meinem Profil (Admin) nicht gibt. Auch ein Reset des MM-Bildschirms und ein anderer Standort mit besserem Netz brachten kein besseres Ergebnis.

    Diese Anleitung war dann plötzlich wieder verschwunden (hab wohl irgendwas rumgedrückt) und beim dann angebotenen Versuch "aktivierung überprüfen" erschien zunächst mehrfach der rote Hinweis, dass die Verbindung nicht möglich ist und später wieder das lapidare "Wir haben Problem".

    Morgen ist ein neuer Tag...

    wenn wir die Batterie nicht tauschen erlischt die Garantie

    Das halte ich für ein bisschen arg schwarz gemalt. Die Garantie wird wohl nicht erlöschen. Was jedoch sicher ein Thema sein wird ist, dass bei einem Liegenbleiben wegen einer leeren 12V-Batterie die Mobilitätsgarantie einen Rückzieher machen wird.