Beiträge von Perlator
-
-
So hab ich auch mal angefangen..
Ja, aber mit 'nem Käfer und dem Vertrag vom Papa
-
Ich genieße es ja, einfach auf den Aus-Knopf zu drücken und das Auto ist ziemlich sicher geparkt.
Diese Parkbremslöse-Prozedur hat ja schon etwas religiöses - und der gemeine Parkbremser ist damit fast schon überfordert.
-
mangelnde Motivation kann man dir nicht vorwerfen.
In solchen Dingen bin ich beängstigend zäh. Gefühlt habe ich schon mehr Energie in die (Stand-)Heizung gesteckt als für den Fahrbetrieb benötigt.
Aber irgendwann... IRGENDWANN kann auch ich all die schönen Sachen mit der App machen.
-
Weiß vielleicht jemand ob der Spiegel nachrüstbar ist
Ja, ich denke Dein Autohaus.
Ich kann dazu nur vermuten: da der Video-Spiegel Stromversorgung und Videosignal benötigt ist eine Nachrüstmöglichkeit eher unwahrscheinlich bzw. mit größerem Aufwand verbunden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Renault da freundlicherweise irgendwo eine Buchse verbaut ist, an der man einfach den Video-Spiegel anschließen kann.
Was ich aber heute festgestellt habe ist, dass der Spiegel im Videobetrieb oben im Bereich der Halterung ziemlich warm wird. Da wird ganz schön Strom verbraten.
-
Hast du denn das WLAN mal im Fahrzeug deaktiviert und dann geprüft, ob du Internet hast
Hab ich gemacht. WLAN aus = Internet aus. WLAN an = YouTube läuft mit MegaBumBumBum
Vielleicht ist die Orange noch nicht ganz reif.
-
Habe gerade wieder 2 Stunden im Fahrzeug verbracht.
Punkt 1: von Orange habe ich endlich die Mitteilung erhalten, dass der Datentarif jetzt angeblich aktiv und mit dem Fahrzeug verbunden wäre. Auf der Website ist der Probetarif aktiv - im Fahrzeug ist allerdings nichts davon zu sehen und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diesen zu aktivieren. Der Datenverkehr läuft nach wie vor nur über das heimische WLAN
Punkt 2: zu meiner Überraschung erschien in meiner App plötzlich eine recht detaillierte Handlungsanleitung zur Verbindung der App mit dem Fahrzeug.
U.a. wurde angewiesen den Motor zu starten, dann die Datenverbindung (die Halbpfeile mit dem Auto) zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.
Dann sollte das Profil aufgerufen und die beiden Punkte (irgendwas mit Datenfreigabe) unterhalb von "Google Konto" aktiviert werden. Das war das Ende der Fahnenstange, da es diese Punkte in meinem Profil (Admin) nicht gibt. Auch ein Reset des MM-Bildschirms und ein anderer Standort mit besserem Netz brachten kein besseres Ergebnis.
Diese Anleitung war dann plötzlich wieder verschwunden (hab wohl irgendwas rumgedrückt) und beim dann angebotenen Versuch "aktivierung überprüfen" erschien zunächst mehrfach der rote Hinweis, dass die Verbindung nicht möglich ist und später wieder das lapidare "Wir haben Problem".
Morgen ist ein neuer Tag...
-
wenn wir die Batterie nicht tauschen erlischt die Garantie
Das halte ich für ein bisschen arg schwarz gemalt. Die Garantie wird wohl nicht erlöschen. Was jedoch sicher ein Thema sein wird ist, dass bei einem Liegenbleiben wegen einer leeren 12V-Batterie die Mobilitätsgarantie einen Rückzieher machen wird.
-
HUK Classic ohne Plus-Baustein, SF 25
VK mit 300 SB
TK mit 150 SB
ö.D. incl. Kombibonus
323,51 EUR
-
Befehle aufzulisten, die nicht funktionieren
Dann muss man die gar nicht erst ausprobieren - ODER man probiert sie erst Recht und findet dabei vielleicht doch eine Lösung. So war meine Denke.