Beiträge von Perlator

Ja, entriegelt sollte das Fahrzeug schon sein, sonst wird das nix mit dem Rüssel abziehen.

Da reagiert meiner übrigens recht unterschiedlich. Manchmal entriegelt er schon, kaum dass ich in die Nähe der Scheinwerfer komme und dann wieder muss ich wirklich neben der Türe stehen, damit sich da was tut.

Vor allem beim Laden / Entriegeln des Ladesteckers kann das ein bisschen nervig sein, wenn die KeyCard in der Hosentasche steckt und man zu faul ist sie rauszuholen (oder eiskalte nasse Finger hat). Dann muss ich jedesmal direkt neben die Beifahrertüre treten, damit die Griffe ausfahren und die "Lösen-Taste" reagiert.

Man wird halt schon saumäßig bequem...

Vorgestern war ich das erste Mal, nach dem Abbiegen, mit dem MeganE auf schneebedeckter Fahrbahn. Die Rekuperation hatte ich auf Stufe 3 <<< und ich wurde prompt überrascht, wie schnell das Auto ein wenig ins Rutschen kam, als ich vom Gas ging.

Was habe ich gelernt: bei winterlichen Straßenverhätnissen die Rekuperation ausschalten - das vermeidet Überraschungen.

Noch eine Rechnung:

Für 200 km mit 140 km/h benötigst Du ca. 1:24 h

für 200 km mit 115 km/h benötigst Du ca. 1:42 h - also rund 20 min mehr.

Wenn Du bei geringerer Geschwindigkeit durch geringeren Verbrauch letztlich einen Ladestopp sparst, kommst Du so ziemlich 0 auf 0 raus.

Allerdings haben die McBurgerFryedNuggets weniger Freude an Dir ;)

Aber die Funktionen in der Übersichtsseite Mein Auto funktionieren nach wie vor nicht.

Willkommen im Club! 8)

Ich frickle ('tschuldigung Rinaldo ;) ) jetzt seit 2 Wochen mit der App herum, hab alle Tricks und Tipps aus dem Forum und gemäß Anleitung Schritt 1 und 2 durchgeführt und gestern aufgegeben, nachdem ich mind. 15 kWh für die Klimaanlage verballert hab'. Jetzt dürfen die Leute von Renault ran. Ich befürchte nur, die erledigen das mit einem Fingerschnippen und ich steh da wie ein Trottel. ?(

Ach ja, hab ich noch vergessen: Nachdem ich gestern das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, teilte mir der Verbrauchsmangager mit, dass die letzte Zurücksetzung am 24.03.2022 erfolgt sei. Wie alt ist denn mein Auto schon? 8|

Hiiiilfeeee!!! Wo ist mein Aluhut? =O :D ;)

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber im Ernst, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass irgendwie eine Verbindung mit Frau Google dieses Phänomen hervorruft. Die spitzt ja ständig die Ohren, wie die gefürchtete Nachbarin-Ratschn.