Ich hoffe, es liegt nicht an meinem nachlassenden Gehör, dass ich nix auffälliges hör'. Alle wahrgenommenen Geräusche empfinde ich noch immer als "meganisch" und nicht beängstigend.
Beiträge von Perlator
-
-
Dafür ein leuchtendes Renault-Logo auf dem Boden
Das ist ein wahrhaft sinnloses Feature, jedenfalls in dieser Form. Sitze ich drin und mache die Türe auf, wandert das Logo Richtung Vorderrad - und ich trete im Dunkeln beim Aussteigen genau in die Pfütze oder Schlimmeres.
Zum Thema (zusätzliche) Kofferraumbeleuchtung kann ich immer wieder nur die schmalen Akku-Leuchten mit Bewegungsmelder und Magnetbefestigung empfehlen. Die leuchten zwar nicht ewig, sind aber schnell wieder aufzuladen oder mit einem 2. geladenen Satz fix austauschbar.
Ich habe so was an einer dunklen Stelle im Schlafzimmer und die Lampe schaltet sich sicher am Tag 5 - 10 x ein und hält dabei gut eine Woche.
-
Perlator Die Karte hatte ich dabei, daher war ich auch so verwundert, dass das Auto sich nicht von alleine ausgeschaltet hatte.
Bleibt nur die Frage: Wie macht ihr es mit der Klimatisierung, wenn ihr euren Hund lassen wollt im Auto.Dann stimmt definitiv etwas nicht. Schon sobald Du die Fahrertüre öffnest, sollte das Fahrzeug, zumindest nach und nach innerhalb weniger Minuten, in Ruhestand gehen. War evtl. die zweite Karte noch im Fahrzeug?
Auch wenn es nur für ganz kurze Zeit gedacht ist, niemand kann vorhersehen, was die baldige Rückkehr zum Fahrzeug verhindert (Unfall, plötzliche Erkrankung ...). "Nur mal schnell ..." funktioniert noch nicht einmal bei Inbetriebnahme des Druckers. Aber das weißt Du ja sicher selbst.
-
Kann man irgendwo konfigurieren, dass ich das Auto von alleine komplett abschaltet, wenn man vom Auto weggeht?
Beim Aussteigen die Keycard mitzunehmen wäre schon mal ein Lösungsansatz. Dann weiß der MeganE, dass das Herrchen nicht mehr da ist und geht schlafen.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich zu Beginn und am Ende wenigstens noch ein Knöpfchen drücken darf
-
du hast sie nur noch nicht gefunden.
Das erinnert mich an eine Szene am Mittelmeerstrand: Einer dieser Strandverkäufer, dunkelhäutig und von sehr kräftiger Statur, hatte schwitzend in einer riesigen Plastikplane einen ebensolchen Haufen an Stoffen und Tüchern angeschleppt. Im Epizentrum seines Wirkens angekommen, öffnete er die Plane und bot seine Ware zum Verkauf an, indem er sie hoch in die Luft warf. Dabei rief er unablässig mit rollendem "Rrr": "Fünf Euro Maria, Fünf Euro Maria".
Ein Großteil der im Umkreis lagernden "Marias" reckten daraufhin neugierig die Hälse. Schließlich unterbrachen sie ihr Sonnenbad und sprangen auf, um erst vereinzelt, dann in Horden, dem unwiderstehlichen Angebot zuzustreben, wobei sich die meist etwas voluminöseren Exemplare zuvor noch hastig mit einem dieser "Pareo" genannten Tüchern bedeckten.
Bei ihrer vermeintlichen Beute angekommen begannen sie damit, sich in der prallen Sonne durch den Haufen zu wühlen, wobei sich zeigte, dass die flatternde "Bekleidung" ihren Absichten eher hinderlich war.
Ein im Schatten vereinsamter Ehemann, der seine Gattin bei ihrer Tätigkeit beobachtete, bemerkte dazu trocken und mit tiefer Stimme: "Nur wer tief gräbt, findet!" - griff neben sich und holte aus seiner Kühlbox ein Getränk.
Also: finde den Fehler!
-
Irgendwann greift ja Möglichkeit der Wandlung vom Kaufvertrag. Nur hättest Du dann erst einmal gar kein Auto mehr
Deine Anmerkung war der Anlass für meine Frage an Wolfi1896 ob Garantie oder Gewährleistung.
Wenn die Arbeiten bislang auf Garantie-Basis abgewickelt wurden, dann ist erst mal nix mit Rücktritt vom Kaufvertrag (Wandlung). Statt dessen gelten die Garantiebedingungen.
Im Fall der Gewährleistung (Mängelbeseitigung) nach BGB müsstest Du ( Wolfi1896 ) Dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen, was in Deinem Fall jedoch vom Ablauf / Entfernung her eher schwierig wäre, da Du ihm das Fahrzeug zur Mängelbeseitigung zur Verfügung stellen müsstest. Es sei denn, der derzeitige Reparaturbetrieb kommt mit dem Verkäufer überein, in dessen Auftrag die Arbeiten auszuführen und seine Kosten vom Verkäufer erstattet zu bekommen.
Eine recht verzwickte Situation, nicht so sehr wegen der rechtlichen Konstellation sondern wegen der Entfernung des Verkäufers zu Deinem Wohnort.
Am einfachsten wäre, die bekommen die Heizung schnellstens wieder hin (oder Du behältst statt dessen einfach das Leihfahrzeug, wenn Du damit zufrieden bist
)
Noch ein saudummer Spruch zum Schluss (der Dir gar nix hilft): deshalb war / ist mir ein guter und naher Kontakt zum Händler wichtiger als "letzte beste Preis".
Als ich gestern bei meinem Händler meine Anhängekupplung montieren ließ, war alles bestens vorbereitet und der Schlüssel für den Leihwagen lag quasi schon auf dem Tisch (der wurde mir von Haus aus angeboten "weil es jetzt doch so lange gedauert hat"). Kein Leihwagenvertrag, alles völlig unkompliziert und "Grüße an die Gattin". Ich bin allerdings dem Autohaus schon seit Jahrzehnten verbunden und der MeganE war nicht mein erster Neuwagen von dort - allerdings zum Listenpreis.
-
Dann läuft bei Dir die Instandsetzung auf Garantie, nicht auf Gewährleistung?
-
Klicke auf das Avatar Deines "Gesprächspartners", dann auf das Männchen/Weibchen-Symbol neben der Lupe und dann auf Konservierung starten (oder so ähnlich).
-
Purche! Tu pist ja ein Revolutcher! Tsu Poden werfen?
-
Willkommen! PN = Persönliche Nachricht