Ich kann zwar nur schlecht gut hören, dafür kann ich gut schlecht sehen.
Beiträge von Perlator
-
-
Was kann das Auto dafür, wenn du durch die Kabel, die Wallbox usw. elektrische Verluste hast?
Das "usw." ist z.B. auch die Ladeelektronik im Fahrzeug, ja sogar durch die Erwärmung der Batterie beim Laden wird Energie abgezweigt, welche letztlich nicht mehr zur Verfügung steht. Also so ein Unschuldslamm
ist das Auto auch nicht.Welcher Anteil der entstehenden Verluste auf den Bereich vor dem Ladestecker am Fahrzeug entsteht, und welcher Anteil danach, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
-
Bei irgendeinem Update wurde ich im zweiten Schritt aufgefordert zu fahren, ich weiß aber nicht mehr welches das war.
Zum aktuellen Update bei mir: keines verfügbar - ebensowenig wie plötzlich wieder die Parksensoren. Dieser Fehler war wenigstens nach einem kurzen Besuch mit Neustart des Fahrzeugs wieder weg.
-
Ach so, ja, jetzt hab ich's auch kapiert.
-
Beim Beschleunigen / bergauf erscheinen selbst bei ECO gelegentlich 60 kWh auf der Uhr.
-
Das Kofferraumlicht ist auf der rechten Seite , vielleicht liegt ja da ein Kabel .
Da ist ganz sicher ein Kabel - die kontaktlose Energieübertragung an die Kofferraumleuchte hat Renault noch nicht verwirklicht

Evtl. hilfreich ist die Einbauanleitung für die Anhänger-Steckdose
-
Aus Rücksicht auf meine Mitfahrer ist bei mir als Standard ECO und 20° C eingestellt - und wenn mich mal so richtig der
reitet, dann schalte ich sogar auf Comfort 
Sport habe ich auch schon ausprobiert. Ein Blick in die Augen meiner Beifahrerin
signalisierte mir jedoch, dass dies nicht ihre Lieblingseinstellung ist.Ansonsten genieße ich die Ruhe - und je langsamer ich fahre, desto länger
.Derzeitiger Durchschnittsverbrauch 17,6 kWh/100 km mit allem PiPaPo.
-
Die Scheibe habe ich mir nur mal so schnell zusammengezeichnet (Durchmesser 200 mm, Schlitz 6 x 50 mm, Stärke 3 mm)
Ich würde den 3D-Drucker und Flex-Filament nehmen, dauert halt aufgrund der Fläche eine Weile. Sonst geht das aber sicher auch mit jedem geeigneten Kunststoffrest.
-
Wir hatten die letzten Tage das Vergnügen, erstmals mit dem MeganE die Enkel vom Kindergarten abholen zu dürfen. Dadurch wurden wir das erste Mal mit den Gurtschlössern hinten konfrontiert (und mit den dreckigen Winterstiefeln an der Rückseite der Vordersitze
)Mit diesen Sitzerhöhungen für Kinder kommt man an die Gurtschlösser kaum mehr heran, es sei denn, man ist bereit das Kind unter sich zu begraben. Das Anschnallen geht eigentlich nur von der gegenüberliegenden Seite und wenn da schon ein Kind thront hat dieses die A-Karte. Die fest montierten "Kastenschlösser" haben da eindeutige Vorteile - außer bei breitgesäßigen Fondpassagieren, die darauf sitzen müssen.
pasted-from-clipboard.png So eine Scheibe, in welche der Gurt des Schlosses eingeschoben wird, könnte auch helfen.
-
Das wären halt schon wieder ein paar Schalter und Kabel mehr, die zur Verwirrung (und zum Ausfall) beitragen könnten.
Toll wäre natürlich eine komplette Sprachsteuerung aller Funktionen, aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen und wir hören bis dahin statt dessen "Es tut mir leid, ich habe Dich nicht verstanden."