Schade, wenn Du schon so weit warst, hättest Du ja vielleicht mal versuchen können, die "Karte" auf die gewohnte Weise durch Eindrücken zu lösen.
(Da spricht aus mir doch sehr die Bequemlichkeit.)
Schade, wenn Du schon so weit warst, hättest Du ja vielleicht mal versuchen können, die "Karte" auf die gewohnte Weise durch Eindrücken zu lösen.
(Da spricht aus mir doch sehr die Bequemlichkeit.)
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Wirksamkeit der Schmutzfänger gegen das Einsauen des Hecks?
Ich fürchte, da das Wasser-Schmutz-Gemisch ja irgendwo bleiben muss, und letztlich vom Schmutzfänger tropft, wird es letztlich durch den Sog doch hinter dem Fahrzeug hochgewirbelt und setzt sich dann insbesondere auf der Heckklappe ab.
Klassischer Weise wirken diese Spritzlappen gegen den hinter dem Rad hochgeschleuderten Dreck, der sich sonst seitlich an der Karosserie im Bereich des Überhangs absetzt.
Wenn das Birnchen in einer Standardfassung steckt (z.B. Sofitte) gibt es auch eine LED-Version dafür. Ich habe aber irgendwo (mal wieder ) gelesen, dass die Kofferraumbeleuchtung ein LED-Leuchtmittel hat.
Da laut Bedienungsanleitung das Wechseln durch die Werkstatt vorgesehen ist, nehme ich an, dass es kein "normales" Birnchen ist.
Übrigens: beim MeganE heißt der Kofferraum nicht Kofferraum sonder Gepäckraum. Es dürfen also dort nicht nur Koffer untergebracht und beleuchtet werden.
Abnehmbare Anhängekupplung
Ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen, aber es würde mich interessieren, wie die Fraktion der abnehmbaren-Anhängekupplungs-Besitzer über die Bequemlichkeit denkt.
Also ich finde, die Verriegelung und die Steckdose befinden sich schon sehr weit unter dem Fahrzeug. Bei dem derzeitigen Schmuddelwetter habe ich es daher bislang noch unterlassen, den Haken abzunehmen. Gefühlt muss ich bis zum Ellbogen unter das Heck greifen, wobei die Wange mit dem Stoßfänger schmust.
So ähnlich stelle ich mir das Gefühl eines Veterinärs vor, der sich ärmlings in einer Kuh 🐮 aufhalten muss - eher unangenehm
Bislang nahezu störungsfrei *knock knock knock*
Innerhalb von 2 Monaten / ca. 1500 km aufgetretene Fehler:
2 x Meldung "Parksensoren nicht verfügbar" (ging von alleine wieder weg)
2 x Rückfahrkamera ausgefallen (ging von alleine wieder)
3 - 4 x Umschaltung auf die Nachtansicht von Google Maps erfolgte nicht - gerne mal nach Profilwechsel oder Spielerei mit den Fahrmodi (funktionierte nach Neustart des Fahrzeugs wieder)
nach Sprachbefehl "mehr Bass" / "mehr Höhen" geht die Lautstärke zunächst auf 50 % bei Wiederholung auf 100 % (nicht mehr probiert - einmal reicht)
Beschlagene Scheiben trotz Klimaanlage (Lüftungsschlitze vor der Frontscheibe mit Schnee bedeckt)
aufgekratzte Fingerknöchel durch Eis am Griff-Schlitz der Heckklappe (selber schuld)
Das ist durchaus eine Überlegung wert
EQS 29 kWh/100 km ? 🥴
Danke Renault!
Zündung an = Druck auf's Start-Knöpfchen ohne Bremspedal
Motor laufen = Bremse treten + Start-Knopf drücken = Fahrzeug ist abfahrbereit
Ich kann zwar nur schlecht gut hören, dafür kann ich gut schlecht sehen.
Was kann das Auto dafür, wenn du durch die Kabel, die Wallbox usw. elektrische Verluste hast?
Das "usw." ist z.B. auch die Ladeelektronik im Fahrzeug, ja sogar durch die Erwärmung der Batterie beim Laden wird Energie abgezweigt, welche letztlich nicht mehr zur Verfügung steht. Also so ein Unschuldslamm ist das Auto auch nicht.
Welcher Anteil der entstehenden Verluste auf den Bereich vor dem Ladestecker am Fahrzeug entsteht, und welcher Anteil danach, vermag ich allerdings nicht zu sagen.