Bei einigen schleift es sich vielleicht mit der Zeit weg so dass es dann leiser wird.
So was ähnliches hatte ich mal bei meinem Passat. Da leuchtete immer wieder mal die Kühlwasserwarnlammpe (zu heiß!) und ging dann wieder für eine Weile aus.
Nach einiger Zeit hörte die Kontrollleuchte mit dem Unsinn auf und ich dachte: Siehste, hat sich das Ding doch noch von alleine repariert 
500 m weiter dämmerte bei mir eine leise Erkenntnis, dass sich hier eine sehr schlechte Situation anbahnte, nachdem ich geistig die Warnlampe mit der auffällig niedrigen Kühlwassertemperatur in Verbindung brachte: ich hatte kein Kühlwasser mehr und der Motorschaden stand kurz bevor.
Die Wasserpumpe war undicht gewesen und hatte nach und nach alles Wasser verloren. Anfangs hatte deshalb die Warnlampe den Fehler noch angezeigt, nicht aber die Kühlwasseranzeige, da der Lüfter tapfer gegen den Wassermangel ankämpfte und die Temperatur unter 100°C hielt.
Und als es keine Wassertemperatur mangels Wasser mehr zu messen gab, haben sowohl Warnlampe als auch Temperaturanzeige den Betrieb eingestellt 
Meine Erkenntnis daraus:
1. Dinge reparieren sich nicht von selbst und
2. Nur weil etwas nicht mehr stört, ist das nicht zwangsläufig ein gutes Zeichen (Eltern wissen das, wenn ihre Sprößlinge plötzlich auffallend leise werden!)
Welche Erlebnisse mir bei der anschließenden Reparatur in einer VAG-Fachwerkstatt bevorstanden sind eine eigene Geschichte