Beiträge von Perlator

    Ich wäre schon froh, wenn meine App überhaupt etwas anzeigen würde. Seit 22.2. keine Verbindung mehr - weder mit meinem Android-Handy noch mit dem iPhone meiner Frau. Beide sind während eines Ladevorgangs zum selben Zeitpunkt ausgefallen.

    Die Grenze zum Wahnsinn habe ich wohl schon erreicht: Immer wieder dasselbe zu tun und dabei ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    Bei meinem nächsten Aufenthalt in einer "4-Balken-Zone" werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und die Werkseinstellungen aufrufen.

    Der D-Wert ist nur beim Ziehen eines Anhängers relevant und lässt sich auch nur in der Kombination Zugfahrzeug / Anhänger errechnen.

    Für den Fahrradtransport auf der Anhängekupplung ist die Stützlast des Herstellers ausschlaggebend - also mit welcher Last der Kugelkopf belastet werden kann, ohne dass Schäden an der Konstruktion entstehen können.

    Mit dem geplanten Transport von 4 Fahrrädern mit 52 kg (geschätzt 13 kg je Fahrrad) + ca. 30 kg für den Träger bist Du mit 82 kg schon über dem erlaubten Wert.

    4 mitgeführte Fahrräderauf implizieren auch 4 Personen im Fahrzeug (mit Gepäck) - damit wird es auch mit der zulässigen Gesamtmasse und insbesondere mit der Achlast hinten mehr als knapp.Dass das Fahren eines Fronttrieblers mit so einem "Rucksack" noch angenehm ist, wage ich zu bezweifeln.

    In der Anleitung steht nichts?

    Muss richtig heißen: In der Anleitung steht auch hierzu mal wieder nichts X(

    So etwas habe ich noch bei keinem meiner Autos erlebt. In jeder Anleitung gab es eine Rubrik "Füllstände, Reifendruck usw."

    Beim MeganE sind solche Angaben anscheinend zuviel Input für den Nutzer, deshalb der Hinweis: Auffüllen bis man den Spiegel sieht (oder es überläuft).

    Wenn man es genau wissen will, bleibt wohl nur der empirische Weg: Leerspritzen und beim Auffüllen die Menge aufschreiben. Schade nur, dass die PDF-Anleitung nicht um solche Informationen ergänzt werden kann - im Papierheftchen konnte man wenigstens noch was reinschreiben.

    furamax

    Bei mir tut sich leider noch immer nix - und ich habe keine Lust, das MyRenault-Konto im Auto wieder neu einzurichten, denn das funktioniert ja äußerlich.

    In der App das Auto trennen, löschen, neu einrichten, App deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.

    Ich habe allerdings festgestellt, dass sich die App, je nach Empfangsstärke des Handys unterschiedlich verhält.

    Bei "zwei Balken" erscheint nach dem Verbindungsversuch sofort die Meldung "Wir haben technisches Problem..." auf schwarzem Banner.

    Bei "vier Balken" hüpft der Ball eine ganze Weile hin und her, so dass man schon denkt, jetzt hat er's gepackt, und dann erscheint die Meldung "Wir können Sie nicht verbinden ..." auf einem roten Banner.

    Was noch nie funktioniert hat ist die eMail-Erinnerungsfunktion. Und leider bietet die Abfrage vor dem Löschen der App den Punkt "App funktioniert nicht mehr" nicht an.


    Vielleicht wurde aber doch im MyRenault-Konto-Profil irgendeine Einstellung zerschossen?

    Das liegt gerne auch mal daran, dass die Keycard nicht erkannt wurde.

    Wie so oft wird man dann hektisch und fängt an am Fahrhebel rumzuschalten und Knöpfchen zu drücken was die Situation nicht verbessert.

    Hilfreicher ist, die Keycard auf die Ablage unter der Mittelarmlehne zu legen, danach Bremse+Start drücken und schauen was passiert.