Beiträge von MunMs
-
-
Der Tunnel ist ganz schön lang, aber das Licht wird heller
.Seit fast zwei Wochen ist er schon beim Händler. Heute habe ich dann eine Mail von der BAFA bekommen und natürlich angerufen (beim Händler). Sie haben den Megane Heute zugelassen und auch schon den Antrag gestellt.
Fand ich schon mal prima. Aus irgendeinem Grund muß er zur Vorbereitung noch in die Werkstatt.
Der Übergabetermin, des selbstverständlich vollgeladenen Megane, ist jetzt am Samstag.
Die letzte "Meile" kann sich ganz schön hinziehen
, aber die Vorfreude ist riesig
.Hier abmelden und Tabelleneinträge werde ich auch erst am Wochenende machen.
Allen Wartenden wünsche ich Glück und Durchhaltevermögen.
Michael
-
Ich finde Routenplanung von Konkurenzforum GE auch nicht schlecht.
Allerdings mangels Auto noch keine wirkliche Erfahrung.
-
Eine durchaus interessante Info für alle hier: Laut Autohaus klärt Renault gerade intern, ob die Fahrzeugbriefe vor eintreffen des Fahrzeugs beim Händler versandt werden können.
Bei Fiat machen die das schon. Ein Freund von mir hat seinen "500" im Mai bestellt und sollte ihn im September bekommen. Wurde immer wieder vertröstet, inszwischen bis Januar. Nächste Woche bekommt er aber schon den Brief und kann das noch nicht gebaute Auto zulassen. Garantie wird um ein Jahr verlängert.
-
Soooo, noch melde ich mich noch nicht ganz ab aus dem Wartesaal, aber lange dauert es nicht mehr.
Gerade mit dem Händler telefoniert, der Megane steht seit letzter Woche beim ihm. Er wartet auf die Papiere und wird Ihn noch aufbereiten und zulassen. Wahrscheinlich Mitte-Ende nächster Woche ist dann die Übergabe. BAFA macht er dann gemeinsam mit uns.
-
Hallo ChriSu78 ,
hier ist mal mein Verlauf:
Wird aber wohl bei Jedem anders sein, da die Daten wohl "per Hand" eingepflegt werden.
VG
Michael
-
-
Wieso werden wir da rausfallen?
Weil wir die 40ct hoffentlich nicht erreichen.
-
Keine Ahnung warum die dein Preis für den Smartmeter noch nicht angepasst haben, ich beschwer mich nicht.
Respekt, wenn Du die Strompreisoptimierung automatisch hin bekommst. Ist mit meiner Ausstattung noch nicht möglich.
Genau, bei der Strompreisbremse werden wir wahrscheinlich rausfallen. Ich vermute da wir ein (Jährlicher/Monatlicher?) Mittelwert genommen. Wir versuchen lieber vorher zu sparen und werden uns nicht darauf verlassen.
VG
Michael
-
Mein lokaler Energieversorger hat zum Jahreswechsel eine Anhebung des Ökostrom-Preises um 70% angekündigt. Mit dann 57,46 Cent/kWh suche ich jetzt nach Alternativen. Ich könnte da durchaus auch mit der PV+Batterie, einem go-E-Charger und einer steuerbaren Wärmepumpe ein bisschen die Lasten bzw. Verbräuche in Tageszeiten schieben, in denen an der Börse der Strom günstig gehandelt wird.
Hat jemand Erfahrung mit aWattar, Tibber und Co.? Der stundenabhängige Tarif mit dem Pulse-Lesegerät bei Tibber wäre technisch leicht umsetzbar und aktuell würden die Kosten wohl sogar noch etwas unter meinem Bestandstarif liegen.

Hallo sputniki ,
wir haben jetzt seit Oktober den Strom von Tibber und es funktioniert eigentlich recht gut.
Im Oktober haben wir durchschnittlich 30ct bezahlt, der November ist es bis jetzt ähnlich.
Für den Megane haben wir seit letzter Woche eine Zaptec Go Wallbox in der Garage. Ob und wie das funktioniert können wir mangels Megane noch nicht testen.
aWattar ist bei uns nicht möglich. Wir haben allerdings schon lange eine Stromzähler von Discovergy, der mit Tibber reibungslos funktioniert. Damals noch von "Fresh Energy" kostenlos eingebaut mit "Lebenslanger" Strompreisgarantie.
Deren Leben hat aber kein Jahr gehalten. Den Zähler konnten wir aber übernehmen und zahlen dafür 60€ pro Jahr an Discovergy.
Man muß halt jeden Tag schauen wie der Srompreis für den nächsten Tag ist und seine Geräte (wo möglich) danach betreiben.
Wie gut das beim Laden vom Elektroauto geht, werden ich noch herausfinden.
Eine PV-Anlage ist bei uns leider nicht möglich.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
VG
Michael