Hallo ChriSu78 ,
hier ist mal mein Verlauf:
Wird aber wohl bei Jedem anders sein, da die Daten wohl "per Hand" eingepflegt werden.
VG
Michael
Hallo ChriSu78 ,
hier ist mal mein Verlauf:
Wird aber wohl bei Jedem anders sein, da die Daten wohl "per Hand" eingepflegt werden.
VG
Michael
Wieso werden wir da rausfallen?
Weil wir die 40ct hoffentlich nicht erreichen.
Keine Ahnung warum die dein Preis für den Smartmeter noch nicht angepasst haben, ich beschwer mich nicht.
Respekt, wenn Du die Strompreisoptimierung automatisch hin bekommst. Ist mit meiner Ausstattung noch nicht möglich.
Genau, bei der Strompreisbremse werden wir wahrscheinlich rausfallen. Ich vermute da wir ein (Jährlicher/Monatlicher?) Mittelwert genommen. Wir versuchen lieber vorher zu sparen und werden uns nicht darauf verlassen.
VG
Michael
Mein lokaler Energieversorger hat zum Jahreswechsel eine Anhebung des Ökostrom-Preises um 70% angekündigt. Mit dann 57,46 Cent/kWh suche ich jetzt nach Alternativen. Ich könnte da durchaus auch mit der PV+Batterie, einem go-E-Charger und einer steuerbaren Wärmepumpe ein bisschen die Lasten bzw. Verbräuche in Tageszeiten schieben, in denen an der Börse der Strom günstig gehandelt wird.
Hat jemand Erfahrung mit aWattar, Tibber und Co.? Der stundenabhängige Tarif mit dem Pulse-Lesegerät bei Tibber wäre technisch leicht umsetzbar und aktuell würden die Kosten wohl sogar noch etwas unter meinem Bestandstarif liegen.
Hallo sputniki ,
wir haben jetzt seit Oktober den Strom von Tibber und es funktioniert eigentlich recht gut.
Im Oktober haben wir durchschnittlich 30ct bezahlt, der November ist es bis jetzt ähnlich.
Für den Megane haben wir seit letzter Woche eine Zaptec Go Wallbox in der Garage. Ob und wie das funktioniert können wir mangels Megane noch nicht testen.
aWattar ist bei uns nicht möglich. Wir haben allerdings schon lange eine Stromzähler von Discovergy, der mit Tibber reibungslos funktioniert. Damals noch von "Fresh Energy" kostenlos eingebaut mit "Lebenslanger" Strompreisgarantie.
Deren Leben hat aber kein Jahr gehalten. Den Zähler konnten wir aber übernehmen und zahlen dafür 60€ pro Jahr an Discovergy.
Man muß halt jeden Tag schauen wie der Srompreis für den nächsten Tag ist und seine Geräte (wo möglich) danach betreiben.
Wie gut das beim Laden vom Elektroauto geht, werden ich noch herausfinden.
Eine PV-Anlage ist bei uns leider nicht möglich.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
VG
Michael
Nachdem vor drei Tagen die "Verbinden"-Möglichkeit in der App aufgetaucht ist, wurde jetzt auch die Bestellverfolgung aktualisiert:
Das ist ein Screenshot vom PC, in der App steht wieder was anderes unter Transport:
"Ihr Fahrzeug wird zum Verteilzentrum transportiert"
Laut Händler soll die Reise auch erst nächste Woche losgehen.
Die Vorfreude steigt auf jeden Fall.
Gruß
Michael
Danke rennmaus84 ,
die Bestellverfolgung bei mir ist allerdings auch noch nicht weiter.
Sicherer ist wohl die Auskunft vom Händler, demnach sollte meiner Heute vom Band fahren.
War ja fast richtig.
Gruß
Michael
Hallo Miteinander,
Glückwunsch, jetzt scheint es ja mal voran zu gehen.
Auch bei mir:
Screenshot_2022_1107_211027.png
Ist gerade in der App aufgetaucht .
Wollte zwar kein Montagsauto, aber egal.
Laut Händlerauskunft sollte Morgen der Produktionstag sein. Renault gibt Gas und muß wahrscheinlich auch was aufholen.
Könnte hinkommen mit der Übergabeprognose, wenn die Spediteure mitspielen. Gibt es eigentlich auch Bahntransporte? Meiner muß Richtung Regensburg.
Gruß
Michael
Hallo Zusammen,
wenn der Elektriker endlich alle Teile hat, wird er für uns eine Zaptec Go mit 11kW installieren.
Ist leider etwas aufwendiger, weil im Mehrfamilienhaus und die Garage ist etwa 60m Leitungslänge vom Verteiler weg.
Da wir einen Stromanbieter haben, der Stundenweise abrechnet (Börsenpreis), kann die Wallbox so gesteuert werden, dass nur geladen wird, wenn der Strom günstig ist.
Ich hoffe das funktioniert wie versprochen, dazu fehlt aber auch noch der MeganE.
Gruß
Michael
sputniki: Volle Zustimmung, mit Strom ist nicht zu spaßen.