Renault ist da ziemlich eindeutig, muß aber jeder selber wissen:
Ich würde es nicht machen, obwohl es wahrscheinlich bei meinem Android-Problem helfen könnte.
VG
Michael
Renault ist da ziemlich eindeutig, muß aber jeder selber wissen:
Ich würde es nicht machen, obwohl es wahrscheinlich bei meinem Android-Problem helfen könnte.
VG
Michael
Bei mir steht auch immer nur der Stand, an dem das letzte mal etwas mit dem Auto passiert ist.
Ich habe übrigens keine Standverluste.
VG
Michael
Bei unserem Megane habe ich das auch noch nicht feststellen können. Bisher hatte er immer, auch nach mehreren Tagen, den Akkustand der auch beim Abstellen war.
Ich weiß allerdings nicht welche Softwareversion gerade installiert ist.
Zudem muß man bedenken, dass das nicht nur Nerven und Reichweite, sondern auch richtig Geld kostet.
Da sind je nach Lademöglichkeit, schnell mal 500 bis über 1000€ im Jahr "weg".
Hallo hans_j ,
Habe mal ein wenig mitgelesen und bin ziemlich erschüttert wie Deine Werkstatt reagiert hat.
Ich hoffe ich habe mit meiner weniger Probleme, beim Android-Fehler.
Hier mal ein etwas krasserer Vorschlag:
Stell doch mal den Wagen mit ca. 2% Restkapazität ab.
Dann sollte er vielleicht nach gewisser Wartezeit nicht mehr "anspringen".
Jetzt muß Dir die Assistenz helfen, wobei dann nur zu hoffen bleibt, dass sie den Wangen nicht nur aufladen lassen.
Im schlimmsten Fall wäre der Akku dann tiefentladen, ist aber ja Garantie drauf.
Viel Glück
Michael
Die TA-Funktion sollte laut Anleitung:
Screenshot_2023_0403_212349.png
eigentlich funktionieren.
Werde ich auch mal ausprobieren, wenn Android wieder läuft.
VG
Michael
Hallo duran ,
Danke für die Info, dann wird wohl TMC langfristig aussterben.
Vielleicht geht eine APP mit ähnlicher Funktion (z.B. Staumelder MOBILE).
Werde ich dann auch mal ausprobieren wenn Android in unserem MeganE wieder funktioniert.
VG
Michael
Hallo joachim ,
Die ist in diesem Fach links Unten:
Das Foto war eigentlich nur für mich.
Als ich es gemacht habe, hatte ich die Klammer schon herausgenommen.
Michael
Hallo Zusammen,
hier mal ein neuer Fehler, habe ich seit Samstag.
Die Anzeige "Android wird gestartet" geht nicht mehr weg und es lässt sich nichts mehr einstellen (siehe Foto).
Reset über den Knopf neben dem Display und Sicherungen ziehen hilft auch nicht (Anzeige bleibt auch ohne Sicherungen!?).
Fahren und Kameras funktionieren. Die Bedienung der oberen Symbole wird mit dem Ton quittiert, bleibt aber ohne Funktion.
Der Händler hatte den Fall auch noch nicht.
Ich werde aber wahrscheinlich erst Mitte April beim Reifenwechsel in die Werkstatt kommen.
Weiß bis dahin Jemand einen Rat?
Danke
Michael
Hat er ein Update gemacht? Sonst den einschalte Knopf rechts vom Display länger gedrückt halten.
Hallo,
könnte die Ursache sein.
Seit Wochen stand bei Updates, dass das Update 1.1.0 installiert wird.
Gestern kam dann die Meldung Update war erfolgreich und man kann das Fahrzeug normal benutzen bis es abgeschlossen ist (oder so ähnlich).
Den Reset über den Knopf neben dem Display habe ich wie geschrieben gemacht, mehrfach.
Auch die "Multimediasicherungen" 15A und 20A habe ich gezogen, Alles ohne Erfolg.
Werde am Montag mal den Händler kontaktieren.
Michael
Hallo Zusammen,
seit Heute habe ist es bei mir noch schwerwiegender:
Die Anzeige "Android wird gestartet" geht nicht mehr weg und es lässt sich nichts mehr einstellen (siehe Foto).
Screenshot_2023_0325_163714.jpg
Reset und Sicherungen ziehen hilft auch nicht (Anzeige auch ohne Sicherungen!?).
Fahren und Kameras funktionieren. Die Bedienung der oberen Symbole wird mit dem Ton quittiert, bleibt aber ohne Funktion.
Weiss Jemand Rat?
Michael