Beiträge von thil

    Hallo,

    bei meinem MeganE E-Tech ist mir unangenehm aufgefallen, dass der Antrieb nicht gleich „greift“.


    Beispiel: Ich stehe vor einer Garage, abschüssig in Fahrtrichtung. Ich starte das Fahrzeug und lege den Rückwärtsgang ein. Wenn ich jetzt von der Bremse gehe und nicht gleich aufs Gas drücke, rollt das Fahrzeug vorwärts. Würde ich nicht bremsen, würde ich auf das Garagentor rollen. Kurze Zeit später greift der Motor und das Fahrzeug steht auch ohne zu Bremsen still an der gleichen Stelle.


    Habe nur ich das Problem oder ist dies reproduzierbar bei anderen Fahrzeugen?


    Danke für eure Rückmeldungen.


    Gruß, Thorsten

    Hallo zusammen,

    Folgendes Vorgehen hat mein Problem gelöst:

    - Im Fahrzeug habe ich mich von my Renault abgemeldet, indem ich den Account entfernt habe

    - In der my Renault App habe ich das Fahrzeug ebenfalls entfernt und neu hinzugefügt


    Diese beiden Maßnahmen haben dazu geführt, dass ich wieder Zugriff über die App zum Auto habe und auch mein Orange Vertag wieder angezeigt wird.


    Habe zuvor mit der Hotline von Renault telefoniert, dort sagte man mir es gäbe wohl Probleme in Frankreich in der Zentrale und man arbeite an einer Lösung.


    Das war mein Weg und hat zumindest bei mir funktioniert.


    Gruß, Thorsten

    Das Verhalten kann ich auch nur bestätigen. War heute auf der Autobahn unterwegs und plötzlich wurde der Monitor rechts vom Lenkrad schwarz. Er startete dann neu und brachte verschiedene Fehlermeldungen, die aber schneller weg waren als man sie lesen konnte. Heute Abend habe ich das Fahrzeug zu Hause geladen und wollte mich über den Ladestand per App informieren. Und jetzt auch das selbe verhalten, kein Ladestand, keine Möglichkeit zum klimatisieren oder die Ladefunktion zu programmieren.

    Was soll man davon halten? Es ist traurig, dass so etwas passiert!

    Hallo Forum,

    ich oute mich gleich als absoluter Neuling!

    Im Alltag soll der Akku ja nur bis 80% aufgeladen werden. Wenn ich natürlich eine große Strecke fahre, dann macht es auch Sinn die 100% auszunützen.

    Jetzt die Frage, wie lange vorher sollte das max. sein? Lade überwiegend mit Solarenergie und momentan noch mit Haushaltssteckdose, da die Wallbox noch nicht installiert ist. Erst am Tag vorher oder können das auch mehrere Tage sein? Also wann nimmt der Akku schaden?