Beiträge von mijae

Danke für die vielen Infos. Ich war Freitag nochmal beim Händler und konnte dank der vielen Informationen die Ihr gepostet habt das abspielen problemlos ausprobieren.
    Ich finde mit der Standard App (USB) ist die Bedienung jetzt nicht so schlecht wie gedacht, da könnte ich durchaus mit leben. Wenn das dann mit der AudioWagon App noch besser ist geht das klar.

Ist das bei Euch auch so das das Android auf dem USB Stick eine Menge Android spezifische Standard Ordner (Alarm, Android, Movies usw. ) anlegt sobald Ihr den Stick ins Auto steckt?

Falls ja hat da schon einer raus gefunden ob man das unterbinden kann?

Hallo Zusammen,

ich hatte heute meine erste Probefahrt mit einem Megane E-Tech, wie ich finde ein gelungens Auto.

Da ich wie andere hier auch vorwiegend mp3's per USB Stick im Auto höre ist die Funktion, neben einen guten Soundanlage, auch sehr wichtig.

Ich habe bei der Probefahrt den USB Stickt mit mp3 drauf nicht ans laufen bekommen da mir nicht klar war wie ich diesen überhaupt ansprechen kann.

Wenn ich das in dem Beitrag von Conducteur58 richtig verstehe muss man in dem Muski Reiter wechseln (wo normalerweise das Radio läuft ) und dort die Quelle auf USB umstellen.

Bekommt man dann gleich das Menü aus dem 2. Bild angezeigt wo man die App USB nutzen kann um die mp3 anzuspielen? Leider konnte mir der Händler nicht erklären wie das geht.

Er meinte nur "das geht bestimmt" ... hilft mir natürlich bei meiner Entscheidungsfindung wenig weiter.

AudioWagon war mir tatsächlich schon ein Begriff da bei Polestar ja ähnliche Probleme vorherschen.

Wie sieht es mit der Bedienung über das Lenkrad oder den am Lenkrad vorhandenden Bedienteil aus bei beiden Apps? Kann man da vernünftig die Titel weiter springen bzw. zurück oder einen Vorlauf innerhalb eines Liedes? Ich fürchte AudioWagon lässt sich während einer Probefahrt nicht ausprobieren da man für das nachinstallieren ein hinterlegtes Google Konto benötigt und zumindest in dem Fahrzeugt das ich gefahren bin keins hinterlegt war.

Gruß Oliver