Für Langstrecke haben wir ja noch den scenic, der zoe wird bei und nur in der Stadt bzw im Umkreis von ca 25km bewegt, hier ist das das ideale Auto auch ohne walbox daheim. In diesem Umkreis wird sich dannbei uns der megan e wahrscheinlich auch bewegen😀
Beiträge von Klaus
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Wie viele Ladesäulen sind nicht mal überdacht?
Liebe Grüße
Udo
Leider die meisten die ich kenne, wird aber auch bundesweit so sein das die wenigsten überdacht sind, leider.
Ich hab gestern ein neues Steuergerät bekommen für den Zoe damit ich wenigstens beim laden die heizung/defrost per app starten kann wenn ich drinn sitze. Es gibt keinen anderen Weg beim laden die Heizung laufen zu lassen, sehr traurig das ganze.
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15 min ladezeit geht schon jetzt bei Porsche, kia und Hyundai von 20% auf 80% dann der 800V Technologie.
Kommt halt auf die Ladestation an, wenn die das kann, und du ich gerade im tiefsten Winter unterwegs bist sollte das auch in der Praxis ungefähr so zu machen sein.
Hab einen praxis test irgendwo auf Youtube gesehen da ging beim ionic 5 in 18 min.
Aber wie auch immer, auch diese kurze Zeit würde ich lieber irgendwo drinnen im Winter, bei angenehmer Temperatur verbringen als im Auto draußen, da geb ich dir vollkommen recht.
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Ja klar, weil das ja der leasing Preis ab ist, bei deinem Händler kannst du dann natürlich basierend auf dem adac Angebot noch extras mit dazu konfigurieren oder die Ausstattung ändern. Dann ändert sich natürlich auch der Preis.
Ich hab damals unsere zoe über das adac leasing gemacht und noch weitere Ausstattung mit dazu genommen, war kein Problem.
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man achte auf das Leergewicht des Fahrzeugs, ich denke nicht das Renault 100e Akkuzellen verschenkt und im EV 40 die gleiche Anzahl an Akkuzellen verbaut wie im EV 60
Der EQUILIBRE und TECHNO sind mit der 40er Batterie 113 Kg leichter als mit der 60er bei gleicher Ausstattung.
Die nutzbare Netto-Kapazität wird elektronisch gesteuert und wird so bei ca 54-56 KWh liegen, oder auch weniger.
Laut ADAC
Die kleinere Batterie mit 40 kWh besteht aus acht Modulen mit je 24 Zellen. Die 60-kWh-Version hat vier Module mehr, kommt so auf insgesamt 288 einzelne Zellen.
Ok, dann werden es wohl nicht die gleichen Akkus sein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das der 60er Akku nicht netto 60kwh hat sondern bei 54 bis 56 kWh. Da hat ja der grosse zoe Akku fast genau so viel Kapazität dann mit 52kwh netto und der läuft bei Renault unter Bezeichnung 50. Der 41er zoe Akku läuft unter der Bezeichnung 40. Von daher hoffe ich auf einen Akku der mit 60 betituliert wird das die Kapazität bei netto 61 bis 63 kWh liegt.
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naja, wie gesagt hat der zoe ja jetzt schon sowas ähnliches, ein Akku für alle zoe's aber verschiedene verkaufte Kapazitäten.
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Mit den jetzigen und zukünftigen Ladezustand von 15 min oder in Zukunft vielleicht noch weniger wenn du auf der Autobahn lädst, brauchst denk ich nicht über eingutes essen mit Service nachdenken😉
Hier ist ehrlich ein guter Kaffee angesagt
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Bin mal gespannt wie das beim megan mit dem Akkus ist. Beim zoe gibt es ja auch 2 unterschiedliche Akku Kapazitäten zu kaufen, was aber in Realität immer der gleiche Akku ist. Der kleine wir nur softwaretechnisch auf 41kwh beschnitten und beim großen Akkus halt nicht so stark, der hat ja die 52kwh oder sowas.
Ich glaub ich hab irgendwo gelesen das der megan Akku flacher ist als der vom zoe, daher kann ich mir nicht vorstellen das hier was übernommen worden ist, ist aber fundiertes halbwissen, das mit der bauhöhe.
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Ich muss ja sagen das ich das Raststättenkonzept in Österreich ziemlich gut finde. Es muss ja nicht immer die Raststätte mit Restaurant und allem schnick schnack sein, eine saubere Toilette, mit einem getränkeautomaten und vielleicht noch einen essens/Snack Automaten reicht off ja schon und braucht kein ständiges Personal, macht aber die verweilzeit um einiges angenehmer.
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Beim ADAC leasing kannst du natürlich auch andere Varianten des megan e nehmen die auf den adac Konditionen basieren. Es ist wie umher, der Preis ist halt ab, ... und wenn du mehr haben willst, must du halt auch mehr zahlen